Quotennews

Guter Staffelstart für «Grill den Henssler»

von

Schon im Vorfeld der Primetime überzeugte VOX mit einer beeindruckenden «Die Beet-Brüder»-Leistung.

Rund einen Monat nach dem Ende der Sommer-Specials kehrte «Grill den Henssler» mit neuen Folgen ins Programm von VOX zurück. Zum Staffelauftakt gab es ein Jubiläumsspecial, in dem Paul Panzer, Mirja Boes, Oliver Pocher und Jan van Weyde unter Anleitung von Christian Lohse gegen Steffen Henssler antraten. Die von Laura Wontorra moderierte Ausgabe sahen 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren, die einen Marktanteil von sehr guten 6,5 Prozent mitbrachten.

In der Zielgruppe war die dreieinhalbstündige Sendung, die mit Rückblicken aus zehn «Grill den Henssler»-Staffel angereichert war, bei 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen beliebt. Mit 7,4 Prozent lag man zwar nur knapp über dem Senderschnitt, die Frühjahrsstaffel lag aber nur zweimal über dem nun gemessenen Wert. Im Vergleich zu den Sommer-Specials bewegte sich «Grill den Henssler» auf einem soliden Niveau. Im August und September lief es für die VOX-Sendung meist noch stärker.

Stichwort stark: «Die Beet-Brüder» bestätigten am Vorabend die grandiose Leistung der Vorwoche und fuhren dieselben Marktanteile wie vor acht Tagen ein. Insgesamt standen somit erneut 8,2 Prozent zu Buche, während in der Zielgruppe fantastische 11,2 Prozent ausgewiesen wurden. Die Reichweite lag diesmal bei leicht niedrigeren 1,77 Millionen (Vorwoche: 1,79 Mio.), in der Zielgruppe verbesserte man sich um 0,01 Millionen auf 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146136
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Code» läuft am 14. Novembernächster ArtikelTheo Kolls «Berlin Direkt»-Abschied sehen 3,50 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung