TV-News

Hauptdarstellerin von «SiB» steht fest

von  |  Quelle: Sat.1
Im Herbst 2006 wird der Bällchensender Sat.1 seine zweite Telenovela starten. Ab sofort haben die Sat.1-Zuschauer dann «Schmetterlinge im Bauch». Der "Prinz" der Serie stand schon seit langem fest. Es ist der Ex-«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Schauspieler Raphael Vogt. Am Montag präsentierte der Berliner Sender nun auch die weibliche Hauptdarstellerin. Alissa Jung (Bild) soll die Zuschauer in ihren Bann führen. Die in Münster geborene 24-jährige spielte bereits diverse Film- und Serienhauptrollen. So war sie in der Sat.1-Serie «Körner und Köter», in der ARD-Serie «In aller Freundschaft» und im Movie «Besuch aus Bangkok» zu sehen.

"Ich bin sehr glücklich über diese Hauptrolle. In einer Telenovela kann man einer Figur sehr viel mitgeben und hat unglaublich viele Spielmöglichkeiten, und dass «Schmetterlinge im Bauch» Humor hat und mir meine Rolle so gefällt, macht es noch reizvoller," freute sich Jung, die bereits als Kind Hörspiele sprach und Filme synchronisierte. Beginnen werden die Dreharbeiten in wenigen Tagen in Potsdam-Babelsberg. Der TV-Start wurde für den Frühherbst angekündigt.

Produzieren wird die Telenovela nicht die Grundy Ufa - wie im Falle von «Verliebt in Berlin» oder «Julia», sondern eine erst vor kurzem gegründete Firma namens "Producers at work". An deren Spitze steht Christian Popp. "Ich glaube, ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir ein nahezu umfassendes Casting für die weibliche Hauptrolle unserer Telenovela gemacht haben. Letztlich gab es eine unumstrittene Nummer 1: Alissa Jung. Sie ist eine tolle Schauspielerin und ein unverwechselbarer Typ," sp der Produzent von «Schmetterlinge im Bauch». Und auch die Chefetage von Sat.1 zeigt sich begeistert. Alicia Remirez, Fictionchefin und Stellv. Geschäftsführerin: „Alissa hat eine Menge Schauspielerfahrung. Sie ist eine klasse Frau. Ich bin sicher, dass unsere Zuschauer sie lieben werden.“

Kurz-URL: qmde.de/14522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL startet drei Digitalprogrammenächster Artikel«Tatort» schlägt «Inga Lindström»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung