Wirtschaft

Leonine wird Lizenzpartner von Disney

von

Im DACH-Raum verantwortet Leonine künftig Marketing, Verkauf und Distribution von The Walt Disney Company, die den eigenen Vertrieb im Herbst beenden wird.

Das unabhängige Medienunternehmen Leonine Studios aus München hat einen dicken Fisch an Land gezogen und einen Lizenzvertrag mit The Walt Disney Company abgeschlossen. Ab dem 1. Oktober 2023 übernimmt Leonine das Marketing, den Verkauf und die Distribution der physischen Produkte (DVD, Blu-Ray, 4K UHD) des Micky-Maus-Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den eigenen Vertrieb der genannten Produkte wird die The Walt Disney Company per 30. September 2023 beenden.

Als Startschuss für die Partnerschaft dient die Veröffentlichung von «Guardians of the Galaxy Vol. 3» auf DVD, Blu-ray und limitiertes 4K UHD Steelbook am 6. Oktober. Eine Woche später folgt die Veröffentlichung der Realverfilmung von «Arielle, die Meerjungfrau». Neben den kommenden Neuveröffentlichungen wird LEONINE Studios weiter das gesamte bestehende Katalog und TV-Serien Portfolio der Walt Disney Company distribuieren, dazu gehörend Disney, Pixar, Lucasfilm, Marvel Studios und 20th Century Studios.

„Mit Leonine Studios haben wir einen starken Partner in der DACH-Region gefunden. Leonine Studios wird mit seiner Kompetenz und Erfahrung im Home Entertainment die Vermarktung unserer physischen Produkte erfolgreich fortsetzen. Wir freuen uns sehr, auf die zukünftige Zusammenarbeit“, erklärt Roger Crotti, Head of Studios, The Walt Disney Company GSA.

Bernhard zu Castell, Chief Distribution Officer von Leonine Studios., fügt an: „Dass uns Disney all ihre großen bedeutenden Marken für Vertrieb und Vermarktung ihrer physischen Produkte anvertraut, freut uns und ist zugleich Motivation, weiterhin große Erfolge im deutschsprachigen Raum im immer noch starken physischen Markt zu erzielen. Die Entscheidung ist für uns Beweis unserer Kompetenz in Vertrieb und Vermarktung sowie unsere Erfahrung im Umgang mit starken IPs. Gleichzeitig stärkt die Kooperation unsere führende Position als Vertrieb im physischen Home Entertainment Markt. Wir freuen uns sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit."

Kurz-URL: qmde.de/143612
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBradley Coopers Roosevelt-Doku läuft im Septembernächster ArtikelZu alt für funk: «Y-Kollektiv» und «Deutschland3000» wechseln zur ARD-Mediathek
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung