Quotennews

«Der Clan-Boss» stürzt weich

von

Mit einer neuen Dokumentation konnte die «Report München»-Ausgabe nicht mit den Quoten des Vorprogramms mithalten. Es lief aber deutlich besser als erwartet.

Das Erste startete mit den Fernsehserien «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» in den Abend. Die erfolgreichen Formate unterhielten 4,20 und 4,46 Millionen, die Leipziger Zoogeschichten verbuchten 0,42 Millionen junge Menschen und kamen somit auf 8,9 Prozent. Unterdessen kam die Sachsenklinik auf 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige und 9,6 Prozent.

Um 21.45 Uhr widmete sich «Report München» der Geschichte «Der Clan-Boss – Eine deutsch-türkische Verbrecherkarriere». Im Mittelpunkt stand ein in Deutschland aufgewachsener, zigfach vorbestrafter Täter, der unter Mordverdacht gerät und dann in die Türkei fliegt. Die ARD-Reporter Oliver Mayer-Rüth und Olaf Sundermeyer folgen der Spur dieses höchst gefährlichen Mannes. Doch nicht alle Zuschauer waren dabei, nach den fiktionalen Formaten schalteten zahlreiche Zuschauer aus. Die Geschichte wollten 2,73 Millionen Zuschauer sehen, davon waren nur 0,23 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil lag bei leicht überdurchschnittlichen 12,8 Prozent bei allen sowie schlechten 5,3 Prozent bei den jungen Menschen.

Nach den «Tagesthemen» (2,43 Millionen) talkte Sandra Maischberger unter anderem über den gescheiterten Wagner-Aufstand und über den fünften Indiana-Jones-Film. Die Sendung mit Hollywoodstar Harrison Ford sicherte sich 1,25 Millionen Zuschauer, «maischberger» fuhr 10,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen waren 0,18 Millionen dabei, das führte zu 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNiederlande und Georgien ziehen kaum Zuschauer annächster Artikel«Zum Schwarzwälder Hirsch»-Wiedersehen läuft top
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung