Soap-Check

Greta rechnet mit Konsequenzen

von

Auf dem Fürstenhof wird es dramatisch: Ihre Affäre mit Noah hat Auswirkungen auf ihre Arbeit.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Charlotte hat sich für London entschieden und glaubt optimistisch an eine Fernbeziehung mit Marvin. Der versucht, ihr nicht im Weg zu stehen, leidet aber enorm unter der Situation. Insgeheim fürchtet er, dass er eine Frau wie sie nicht halten kann. Als er von seiner Angst übermannt wird, macht er impulsiv mit Charlotte Schluss. Sandra bittet Gunter, sie zum Altar zu führen. Sie hofft, dass er es als liebevolle Geste an Dörte annehmen kann. Doch seine Trauer ist noch zu frisch. Anette hat sich vorgenommen, die Hochzeitstorte für Sandra und Mathias zu backen und gerät an ihre Grenzen. Doch aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Ralf wird Anettes Backexperte, was ihn weniger stört, als er zugeben will. Amelie und Jorik beschließen, Kind und Beziehung auseinanderzuhalten – sie wollen ihre Zeit ohne Familienpflichten genießen. Doch der Plan geht schief. Derweilen sorgt sich Silke, dass Jorik sich wieder eine Freundin ausgesucht hat, die ihn nicht glücklich macht – sie kann nicht verbergen, dass ihr Amelie missfällt.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Christoph wird das Gefühl nicht los, dass Alexandra am Leben ist und seine Hilfe braucht. So macht er sich entgegen aller Befürchtungen auf den Weg zum Unglücksort und findet sie tatsächlich bewusstlos am Seeufer. Er bringt sie ins Krankenhaus, meidet dort aber die Begegnung mit den Schwarzbachs. Als Alexandra erfährt, wer sie gerettet hat, kann sie ihre aufkommenden Gefühle nicht mehr unterdrücken. Es ist wie verhext: Jede Begegnung von Max und Imani endet mit einem Missverständnis. Um sich ein für alle Mal zu entschuldigen, möchte Max ihr eine Karte mit Blumen auf ihr Zimmer bringen. Als er die Zimmernummer an der Rezeption herausfinden will, wird er von Alfons zurechtgewiesen. Vor lauter Aufregung passiert Max das nächste Missgeschick. Greta befürchtet, dass die Affäre mit Noah negative Auswirkungen auf ihre Arbeitsbeziehung mit Robert haben könnte. Als ihr dann ein Fehler in der Küche unterläuft, rechnet sie schon mit Konsequenzen. Doch da wird sie eines Besseren belehrt. Erik nimmt seinen Job ganz genau und will die Bestelllisten von Robert überprüfen, der sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Leider macht Erik dabei einen Fehler, sodass 30 Tomatenkisten statt drei geliefert werden. Als Robert Erik dafür zur Verantwortung ziehen will, rettet Yvonne ihn mit einer Notlüge ...

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Gregor ist außer sich: Sein Sohn Lenz wächst bei einem Totschläger auf! Wird er rechtliche Schritte einleiten, um sein Kind zu schützen? Monika zieht es den Boden unter den Füßen weg, als sie Severins Geheimnis erfährt. Kann sie über ihren Schatten springen und ihm eine Chance geben?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Jakob gibt die Ermittlung gegen Anne auf um sich mit Stella zu versöhnen. Doch dann erfährt er, dass Paco Stella geküsst hat. Sina erfährt, dass Ronja unter Höhenangst leidet. Sina glaubt, dass man das ändern kann und fordert Ronja heraus. Dominic braucht dringend ein neues Geburtstagsgeschenk für Eva, doch das ist nicht so leicht zu beschaffen.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Maximilian lässt Nathalie zuliebe von seinem Rachefeldzug ab. Er schmiedet allerdings schon einen weiteren Plan. Ava erhöht den Druck auf Chiara. Damit könnte sie jedoch genau das Gegenteil erreicht haben. Kim und Ben bedauern ihren Streit und versichern sich ihre Liebe. Als Kim sich extra um Harmonie bemüht, nährt sie jedoch nur Bens Zweifel.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Moritz muss einsehen, dass er nicht mehr als Escort arbeiten kann. Überhaupt liegt sein ganzes Leben in Scherben. Als Engels auftaucht, kann Moritz sich von ihm auffangen lassen und bekommt ein interessantes Angebot, mit dem er nicht gerechnet hat. Um Sascha unangenehme Situationen zu ersparen, ändert Emily kurzerhand ihre Geburtstagspläne. Doch Sascha ist entschlossen, sich für Emily durchzubeißen, und er erwartet sie mit einer Überraschung.

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Im Tattoo-Studio geht einiges ab. Jedenfalls berichtet Barbie den anderen Mädels in ihrer WG von einem Typen, der ihr dort aufgefallen ist. Sie kann ihn einfach nicht vergessen. Immer wieder hat sie in letzter Zeit heftig mit ihm geflirtet. Doch dann kommt raus, dass sie im Grunde gar nicht so selbstbewusst ist, wie es den Anschein hat. Sie traut sich einfach nicht, den entscheidenden Schritt zu tun, denn auch Barbie kann tatsächlich manchmal sehr schüchtern sein. Schließlich lässt sie sich von ihren Mitbewohnerinnen davon überzeugen, dass sie ihren Schwarm nach einem Date fragen sollte. Als es dann so weit ist, verläuft das Treffen allerdings ganz anders, als Barbie es sich vorgestellt hat.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Bei Lynn ist die Freude groß, denn Jonas bietet ihr von sich aus an, sie und Luna später vom Kinderarzt abzuholen. Nun ist sich Lynn absolut sicher, dass sie mit Jonas einen sehr verantwortungsbewussten und tollen Freund abbekommen hat. Das macht sie auch Sina gegenüber noch einmal deutlich. Doch kurz darauf wird Lynn eines Besseren belehrt, denn Jonas taucht nicht wie versprochen auf. Anstatt sie und Luna abzuholen, war er lieber mit seinen Kumpels auf Sauftour. Als er schließlich völlig betrunken versucht, die Sache wieder geradezubiegen, platzt plötzlich ein längst überfälliges Geständnis aus ihm heraus: Die ganze Situation mit Luna, findet er alles andere als cool. Lynn lässt ihn daraufhin einfach stehen. Sie ist schwerstens enttäuscht und kann es einfach nicht fassen, dass Jonas ein Problem mit ihrer Tochter hat.

Kurz-URL: qmde.de/142478
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Höhle der Löwen»nächster Artikel„Ich halte Fabian Hinrichs für den interessantesten Schauspieler im deutschsprachigen Raum“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung