 Obwohl am vergangenen Montag ein Feiertag war, änderte VOX nicht sein gewohntes Programm und setzte auf die zweite Folge der 13. «Die Höhle der Löwen»-Staffel. Diese kam verhältnismäßig unter die Räder und wurde mit 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abgestraft. Der Auftakt erfreute sich noch an 15,0 Prozent bei einer Reichweite von 1,88 Millionen. Vor acht Tagen sank das Interesse um fast 600.000 Zuschauer. Am gestrigen Montag erholte sich die Gründershow von dem Allzeit-Tief, denn die Konkurrenz setzte auf ihr gewohntes – schwächeres – Normalprogramm.
Obwohl am vergangenen Montag ein Feiertag war, änderte VOX nicht sein gewohntes Programm und setzte auf die zweite Folge der 13. «Die Höhle der Löwen»-Staffel. Diese kam verhältnismäßig unter die Räder und wurde mit 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abgestraft. Der Auftakt erfreute sich noch an 15,0 Prozent bei einer Reichweite von 1,88 Millionen. Vor acht Tagen sank das Interesse um fast 600.000 Zuschauer. Am gestrigen Montag erholte sich die Gründershow von dem Allzeit-Tief, denn die Konkurrenz setzte auf ihr gewohntes – schwächeres – Normalprogramm. Die VOX-Sendung unterhielt 1,69 Millionen Zuschauer, darunter 0,65 Millionen aus der klassischen Zielgruppe. Mit Marktanteilen von 7,0 Prozent bei allen und 12,1 Prozent bei den Umworbenen lief es sehr gut, aber nicht so gut wie zum Staffelbeginn. Im Anschluss nahm Carsten Maschmeyer das Publikum in «Prominent! Spezial» mit zu seiner Firma nach San Francisco. Das einstündige Begleitformat kam bis kurz nach Mitternacht noch auf 0,75 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,8 und durchschnittliche 6,5 Prozent. Dagmar Woehrl auf Sri Lanke und Ralf Dümmel gemeinsam mit YouTuber Knossi interessierte zu später Stunde noch 0,19 Millionen werberelevante Seher.
 Ein ähnliches Problem wie «Die Höhle der Löwen» hatte vor acht Tagen auch die RTLZWEI-Millionärsfamilie «Die Geissens». Die Reichweiten sanken an Ostermontag auf etwas mehr als eine halbe Million und die Quoten landeten mit 3,6 und 4,2 Prozent knapp unterhalb des Senderschnitts. Diesmal wollten 0,72 und 0,88 Millionen die Doppelfolge sehen, sodass Gesamtmarktanteile von 2,7 und 3,4 Prozent heraussprangen. Mit 0,37 und 0,46 Millionen Jüngeren waren diesmal gute 6,4 und grandiose 7,7 Prozent drin.
Ein ähnliches Problem wie «Die Höhle der Löwen» hatte vor acht Tagen auch die RTLZWEI-Millionärsfamilie «Die Geissens». Die Reichweiten sanken an Ostermontag auf etwas mehr als eine halbe Million und die Quoten landeten mit 3,6 und 4,2 Prozent knapp unterhalb des Senderschnitts. Diesmal wollten 0,72 und 0,88 Millionen die Doppelfolge sehen, sodass Gesamtmarktanteile von 2,7 und 3,4 Prozent heraussprangen. Mit 0,37 und 0,46 Millionen Jüngeren waren diesmal gute 6,4 und grandiose 7,7 Prozent drin. Auch die Wiederholung von «Davina & Shania – We Love Monaco» kam im Anschluss wieder auf tolle Zahlen. Die Geiss-Töchter unterhielten ab 22:15 Uhr 0,72 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe hielt man sich mit 8,0 Prozent konstant auf hohem Niveau. Zudem war der Vorabend mit «Berlin – Tag & Nacht» sehr ertragreich. Die Reality-Soap lockte 0,44 Millionen Zuschauer an, darunter 0,26 Millionen Umworbene. Mit 6,4 Prozent in der Zielgruppe erzielte RTLZWEI eine neue Jahresbestleistung.





 


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