Vermischtes

Rocket Beans gehen zu ProSiebenSat.1

von   |  9 Kommentare

Die YouTube-Creater von Rocket Beans TV stehen ab sofort bei der P7S1-Tochter Studio 71 unter Vertrag. Die Zusammenarbeit umfasst die vier YouTube-Kanäle „Rocket Beans TV“, „Rocket Beans Gaming“, „Rocket Beans Let’s Play“ und „Kino Plus“.

Das Hamburger Medien-Unternehmen Rocket Beans Entertainment befand sich zuletzt in „angespannten Wirtschaftslage“ und musste seine Teile seiner insgesamt 130 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken (Quotenmeter berichtete), nun hat man offenbar einen Ausweg aus der Anspannung gefunden. Rocket Beans TV hat mit Studio 71, der Digital Media- und Entertainment Company der Seven.One Entertainment Group, eine neue Vermarktungsheimat gefunden.

Die Vermarktungs-Partnerschaft umfasst folgende YouTube-Kanäle von Rocket Beans TV: «Rocket Beans TV», «Rocket Beans Gaming», «Rocket Beans Let’s Play» und «Kino Plus». Die YouTube-Pioniere sollen dabei auch von der strategischen Beratung profitieren.

„Die Rocket Beans und wir als Studio71 sind schon deshalb ein Perfect Match, weil wir beide als YouTube-Pioniere in diesem Geschäft gestartet sind und uns bis heute unsere Sporen verdient haben. Die Marke Rocket Beans TV ist für uns ein idealer Partner, weil wir gemeinsam Synergien entlang unserer Wertschöpfungskette heben können: von der Content Produktion über Branded Deals bis hin zu Live-Entertainment ist viel Musik drin“, so Thomas Spiller, Senior Vice President Content, Media & Platforms, Studio71.

Arno Heinisch, CEO & Co-Founder Rocket Beans Entertainment, fügt an: „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Studio71 einen der stärksten YouTube-Vermarktungspartner Europas an unserer Seite zu wissen, mit dem wir die Wertschöpfung unserer Content-Distribution auf ein neues Level heben können! Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment und für gemeinsame Produktionen zu nutzen, gibt es sehr vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Kurz-URL: qmde.de/141604
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nord bei Nordost»: ARD plant noch eine neue Krimi-Reihenächster Artikel«Survive the Raft» legt bald ab
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Blue7
17.04.2023 19:33 Uhr 1
Kurz um der Podcast Kino Plus ist dann kaum noch zu hören, da dieser dann nur noch mit der ProSiebenSat.1 Schrott Podcast App zu hören ist.
eis-fuchsi
18.04.2023 10:10 Uhr 2
hat man denn generell soooo eine Langeweile, um sich überhaupt einen Podcast anzuhören?!

kann des echt nicht verstehen, wie man zwei oder drei Leuten zuhört, die miteinander quatschen....mein Interesse ist da sowas von null
EPFAN
18.04.2023 10:42 Uhr 3
Da bist du nicht der Einzige, was Podcasts angeht. :)
eis-fuchsi
18.04.2023 14:57 Uhr 4
:)

selbst wenn einem des Thema wirklich interessiert, auch dann fehlt doch da was

am Samstag sah ich im TV ein Interview, wo der Reporter den Trainer fragte ob er die Serie am Mittwoch beendet...der Trainer darauf knackig:"Klar." und anschliessend lachten sich beide schlapp ':)

sowas kann man niemals nur mit Ton rüberbringen
EPFAN
19.04.2023 00:15 Uhr 5
Bin da voll deiner Meinung. Es interessiert mich überhaupt nicht, was irgendwelche Leute da teilweise sinnloses Zeug quatschen. Selbst als Joko und Klaas Fan höre ich mir bestimmt nicht Baywatch Berlin an. Das ist doch verschwendete Zeit.

Das werden jetzt aber einige auch über Linear TV denken >:)

Genauso gehts mir auch bei dem ganzen Influencer Instagram Mist.
Fabian
19.04.2023 07:56 Uhr 6
Einige Rocketbeans-Podcasts sind einfach TV-Shows wie Bohndesliga, Almost Daily, Kino+, die man aus dem "Fernsehen" kennt. Aber klar, wer schon keinen zweistündigen Podcast anhört, wird sich sicherlich auch nicht das Zeug bei YouTube anschauen.
eis-fuchsi
19.04.2023 11:47 Uhr 7
das auch, genau :') haha

wenn ich schon höre, wenn einer ne neue 'Insta-Story' einstellt...oder Kai Pflaume/Manni Ludolf was 'leckeres' kochen.... schaut man sich sowas an, um es dann nicht nachzukochen?!



@Fabian, zwei Stunden dauern manche Podcasts?! xD will nicht wissen, wieviel man dafür noch zahlen müsste :hugging:
Fabian
19.04.2023 13:01 Uhr 8
Kino+, Almost Daily und Bohndesliga, wöchentliche Formate, gehen meist zwei Stunden. Also sechs Stunden Zeit. Dazu kommen noch zahlreiche Gaming-Formate hinzu. Also der Output ist schon hoch, aber läuft nicht soooo toll, wie bei anderen YouTubern.
Vittel
22.04.2023 12:57 Uhr 9


Jeder Jeck ist anders. Ich höre Podcasts gerne beim Putzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Spaziergang oder Radtour, beim Sport, zum einschlafen..... Je nach Lust und Laune mal was kürzeres und inhaltlich anspruchsvolleres und manchmal nur eine lockere Talkrunde mit längerer Laufzeit (ohne den Anspruch, das von vorne bis hinten komplett zu hören)



Allerdings bevorzuge ich schon themenbezogene Podcasts. Die vielen wöchentlichen Podcasts, wo ein paar Leute einfach nur drauf los quatschen, mag ich auch nicht.



Letzendlich könnte man jede TV-Talkrunde wie Anne Will etc. als Podcast veröffentlichen. ach gibt es sogar schon

https://daserste.ndr.de/annewill/podcast/index.html

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung