Primetime-Check

Samstag, 15. April 2023

von

ARD-Schlager gegen ZDF-Krimi – «xXx» gegen «The Da Vinci Code» – «DSDS» gegen «The Masked Singer». Wer holt sich die Primetime-Ehre am Samstag?

Mit der Schlager-Show «Die Beatrice Egli Show» markierte das Erste zum Samstag 3,66 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,36 Millionen und damit 6,4 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,05 Millionen Zuschauer und damit 0,34 Millionen Jüngere für «Conti – Meine zwei Gesichter». Hiermit waren 15,3 und 6,0 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage» 1,26 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,45 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,9 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,8 Prozent. Bei RTL gab es das Finale von «Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 2,35 und 0,78 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 10,4 und 14,9 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «The Masked Singer». Der Masken-Show folgten 2,08 Millionen Zuschauer und damit 8,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 17,2 Prozent Marktanteil bei 0,94 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «The Beach» über den Äther und begeisterte 0,41 Millionen Zuschauer, sowie 0,18 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,6 und 3,1 Prozent.

VOX schickte die «The Da Vinci Code – Sakrileg» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,16 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 10,1 Prozent bei 0,56 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,58 und 0,11 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 1,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141588
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Nachjournal Spezial» punktet vor allem auf dem Gesamtmarktnächster ArtikelSem Eisinger gewinnt «Deutschland sucht den Superstar»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung