Primetime-Check

Freitag, 14. April 2023

von

Kann «The Voice Kids» die gute Vorwoche auch im Duell mit «Let’s Dance» halten? Wie geht es bei «Goodbye Deutschland!» weiter? Und dominiert «Der Alte» den ganzen Abend?

Mit der Arztserie «Praxis mit Meerblick» markierte das Erste zum Freitag 4,01 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 14,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,46 Millionen und damit 8,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,83 Millionen Zuschauer und damit 0,52 Millionen Jüngere für «Der Alte: Der große Bruder». Hiermit waren 21,5 und 9,2 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Voice Kids» 1,56 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,55 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,2 Prozent. Bei RTL gab es «Let’s Dance». Hierzu schalteten 3,82 und 1,04 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 17,3 und 20,2 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Central Intelligence» . Dem Spielfilm folgten 1,32 Millionen Zuschauer und damit 5,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,5 Prozent Marktanteil bei 0,54 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Stirb langsam – Jetzt erst recht» über den Äther und begeisterte 0,86 Millionen Zuschauer, sowie 0,33 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,4 und 5,8 Prozent.

VOX schickte die «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,83 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,7 Prozent bei 0,32 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Criminal Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,4 und 0,15 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,5 und 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFriederike Kempter: ‚Und ich habe großen Respekt vor solchen Pionierinnen‘nächster Artikel«The Voice Kids» zurück auf Vor-Oster-Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung