Primetime-Check

Donnerstag, 13. April 2023

von

Wie erfolgreich war «Die Rache der Wanderhure» bei Sat.1? Punktete eine neue «Achtung Abzocke»-Episode?

«Der Dänemark-Krimi» war mit einer neuen Folge zurück, die sofort 5,27 Millionen Zuschauer ansammelte. Mit 19,7 Prozent bei allen sowie 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man durchaus zufrieden sein. Im Anschluss liefen «Panorama» (2,27 Millionen) und die «Tagesthemen» (1,91 Millionen), die 9,6 und 9,4 Prozent einstrichen. Beim jungen Publikum waren 5,2 sowie 7,5 Prozent möglich. Der Doppelpack aus «Die Bergretter» und «heute-journal» lockte 5,39 und 4,04 Millionen zum ZDF, die Marktanteile wurde mit 20,1 und 17,0 Prozent beziffert. Laut Medienforschung waren 9,7 und 8,3 Prozent junge Menschen dabei.

ProSieben sicherte sich mit «Germany’s Next Topmodel» 1,59 Millionen Fernsehzuschauer, mit 0,89 Millionen jungen Menschen fuhr man 16,6 Prozent Marktanteil ein. Die zwei Halbzeiten des UEFA Europa League-Viertelfinale-Matches zwischen Bayer 04 Leverkusen und Union Saint-Gilloise (1:1) holten RTL 1,68 und 3,00 Millionen, die Marktanteile bei den jungen Menschen beliefen sich auf 10,7 und 13,5 Prozent. «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» lieferten Kabel Eins 0,71 und 0,73 Millionen, die Marktanteile waren mit 3,9 und 5,2 Prozent wieder mau.

«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» und «Polizei im Einsatz» spülten 0,62 und 0,45 Millionen zu RTLZWEI, die Fernsehstation konnte sich über 5,2 und 5,6 Prozent junge Menschen freuen. Mit den Komödien «Ich – Einfach unverbesserlich 3» und «Bad Boys» erreichte VOX 0,70 und 0,55 Millionen, bei den jungen Erwachsenen waren 6,2 und 8,7 Prozent drin.

Bei Sat.1 holte das Klassiker-Doppelpack «Die Rache der Wanderhure» und «Verführung – Das fremde Mädchen» 1,17 und 0,57 Millionen, die Sendungen erreichten 0,23 und 0,07 Millionen junge Erwachsene. Die Marktanteile beliefen sich in dieser Woche bei 4,3 und 2,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141570
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Millionen sehen Leverkusen-Remi nächster ArtikelKonzentration auf das Fernsehen: Aus für maiLab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung