Quotennews

Starker «Der Dänemark-Krimi» liegt hinter den «Bergrettern»

von

Im Anschluss ging es bei «Panorama» über die neue Parlamentsreform in Israel.

Rund eineinhalb Jahre mussten die Krimi-Fans auf einen neuen «Der Dänemark-Krimi» warten. Im Oktober 2021 schalteten über sechseinhalb Millionen Menschen ein, sodass sich die Verantwortlichen über 23,2 Prozent Marktanteil freuen konnten. Bei den jungen Menschen lief es mit 0,85 Millionen ebenfalls fantastisch. Im Sommer 2002 folgte mit viereinhalb Millionen Zusehern eine sehr erfolgreiche Wiederholung.

Marlene Morreis, Nicki von Tempelhoff und Katharina Heyer klärten den Mord eines Unterweltbosses auf, der aus einer beschaulichen Küstenregion stammt. Das Drehbuch von Timo Berndt verzeichnete am Donnerstagabend um 20.15 Uhr starke 5,27 Millionen, sodass man hauchdünn hinter den «Bergrettern» (5,39 Millionen) lag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wurde mit 19,7 Prozent beziffert. Bei den jungen Menschen sahen 0,46 Millionen zu, der Marktanteil wurde mit mäßigen 8,2 Prozent ausgewiesen.

Anja Reschke moderierte um 21.45 Uhr die «Panorama»-Themen über die jungen Arbeitnehmer und das Israel-Problem an. 2,27 Millionen Menschen sahen den Beitrag über den rechten Kurs der Regierung, der 9,6 Prozent Marktanteil holte. Die Produktion des Norddeutschen Rundfunk sicherte sich 0,29 Millionen und fuhr 5,2 Prozent Marktanteil ein.

Bei der zweiten neuen «Die Carolin Kebekus Show» war SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zu Gast, ab 22.50 Uhr hatten 1,13 Millionen Menschen darauf Lust. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf schlechte 7,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mäßige 8,2 Prozent erreicht. Bülent Ceylan war im Anschluss in «Babbel net!» zu sehen, die Produktion des SWR holte noch 0,58 Millionen Zuschauer und furchtbare 5,8 Prozent. Die Reichweite beim jungen Publikum sank von 0,29 auf 0,14 Millionen, der Marktanteil wurde mit 6,0 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141566
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCornelia Schiemenz ist nach Chemnitz gezogennächster ArtikelErfreuliches Ende für «Die Bergretter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung