TV-News

RTL+ bringt «Pretty Little Liars»-Reboot nach Deutschland

von

Die erste Staffel «Original Sin» feiert im April ihre Deutschlandpremiere. HBO Max zeigte die zehn Folgen bereits im Juli 2022.

Während das US-Publikum im vergangenen Sommer bereits in den Genuss des «Pretty Little Liars»-Reboots «Pretty Little Liars: Original Sin» kam, dürfen sich die deutschen Zuschauer im April auf die neuen Geschichten Roberto Aguirre-Sacasa freuen, die die zehnteilige erste Staffel produziert und geschrieben hat. RTL+ zeigt die Serie ab dem 10. April wöchentlich in Doppelfolgen. «Original Sin» wird als „düsteres Coming-of-Age-Drama mit Horror-Einschlag“ beschrieben, in dem sich die Zuschauer zwar im «Pretty Little Liars»-Universum wiederfinden, aber meilenweit entfernt von Rosewood.

Die neue Generation der «Little Liars» verkörpern Bailee Madison, Chandler Kinney, Zaria, Malia Pyles, und Maia Reficco. Zum weiteren Cast gehören Mallory Bechtel, Sharon Leal, Elena Goode, Lea Salonga, Eric Johnson und Alex Aiono. Die HBO-Max-Serie, die für eine zweite Staffel verlängert wurde, spielt in der Kleinstadt Millwood, in der sich 20 Jahre zuvor eine Tragödie auf einem Schulball ereignete. Nun beginnt ein maskierter Täter eine ungleiche Gruppe von Teenager-Mädchen zu drangsalieren, um sie nicht nur für die geheime Sünde ihrer Eltern zu bestrafen, sondern auch für ihre eigenen.

«Pretty Little Liars: Original Sin» wurde Aguirre-Sacasas Muckle Man Productions und Alloy Entertainment in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert. Marlene King, die das Original von "Pretty Little Liars" entwickelte, Michael Grassi, Caroline Baron und Leslie Morgenstein und Gina Girolamo von Alloy Entertainment sind ebenfalls ausführende Produzenten der Serie, die auf der Bestseller-Buchreihe von Sara Shepard basiert.

Kurz-URL: qmde.de/140587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmma Drogunova: ‚Das Thema hatte ich vorher noch nie so komplex erzählt gelesen‘nächster ArtikelDas Erste sendet zweite «WaPo Duisburg»-Staffel nach Ostern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung