TV-News

Neues «Rosenheim-Cops»-Special geplant

von

Derzeit finden die Dreharbeiten für ein neues Winter-Special statt. Gedreht wird in München, Rosenheim und Füssen und Umgebung.

„Es gabat a Leich“ heißt es derzeit in Rosenheim, denn unter anderem dort sowie in München, Füssen und Umgebung wird derzeit das Winter-Special der beliebten ZDF-Serie «Die Rosenheim-Cops» gedreht. Es trägt den Titel „Sterben für einen guten Zweck“ und soll bis Ende Februar im Kasten sein. Darin sorgt ein mehrtägiges Curling-Turnier für Schlagzeilen, bei dem die Reichen und Schönen für den guten Zweck spielen. Als der Pächter der Curling-Halle am Morgen nach dem Eröffnungstag die Spielfläche bearbeitet, macht er jedoch eine grausame Entdeckung: Auf dem Eis liegt ein Toter – es ist Thomas Hellwig, der das Turnier als großzügiger Sponsor ins Leben gerufen hat. Er soll erschlagen worden sein. Die Kommissare Hansen (Igor Jeftić) und Stadler (Dieter Fischer) können bald eine Festnahme vermelden, aber dann wird eine zweite Leiche gefunden.

In weiteren Hauptrollen spielen Anastasia Papadopoulou, Susanna Simon, Heiko Ruprecht, Dagny Dewath, Konstantin Frolov, Isabella Hübner, Salvatore Greco, Yasemin Delikan, Nina Brandhoff, Sonja Kerskes und Jürgen Fischer. Außerdem stehen Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Christian K. Schaeffer, Paul Brusa, Ursula Maria Burkhart und Sarah Thonig vor der Kamera. Regie führt Herwig Fischer nach dem Buch von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack. Als Produzent seitens Bavaria Fiction fungiert Alexander Ollig, der auch eine gute Nachricht für alle Fans der wöchentlichen Folgen parat hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach den großen Erfolgen der letzten Winter-Specials in diesem Jahr wieder mit einem 90er in der kalten Jahreszeit starten. Ein schöner Jahresauftakt für «Die Rosenheim-Cops», die im Anschluss 26 neue Sommer-Folgen drehen“, so der Ollig. Die aktuelle Staffel umfasst „nur“ 22 Folgen und wird derzeit immer dienstags ausgestrahlt. Ein genauer Sendetermin für das 90-minütige Winter-Special ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Die Rosenheim-Cops
Kurz-URL: qmde.de/140313
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste verkündet Sendetermine für «Klara Sonntag» und «Dr. Mertens»nächster ArtikelNeue rbb-Programmdirektorin gefunden: Bisherige Kulturchefin soll es machen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung