Quotennews

«Herz an Bord» ankert hinter «First Dates Hotel»

von

Die neue Fernsehshow, die an Bord der AIDACosma gedreht wurde, startete suboptimal.

Was ist bloß bei VOX los? Die Premiere der vierten «First Dates Hotel»-Staffel ist ein voller Erfolg. In der ersten Woche fuhr man 9,7 Prozent bei den Werberelevanten ein, in der zweiten Woche waren es schon 9,9 Prozent. So erfolgreich erfolgte der Startschuss an Bord der AIDACosma allerdings nicht. Die Fernsehshow «Herz an Bord» mit Wayne Carpendale lief nicht toll an.

Die Sendung, in der die vier Single-Frauen Angnes, Olga Maria, Ulrike und Bianca im Hafen von Barcelona in See stachen, sahen 0,80 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Die Sendung, in der die Dates unterwegs aussteigen mussten, holte 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen waren lediglich 0,32 Millionen dabei, die zu unterdurchschnittlichen sechs Prozent Marktanteil führten. Im Anschluss erreichte eine drei Jahre alte Ausgabe von «Hot oder Schrott – Die Allestester» noch 0,37 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 4,8 Prozent ermittelt.

Um 18.00 Uhr kam «First Dates» mit der 30-jährigen Jenny und dem 31-jährigen Max auf 0,83 Millionen Zuschauer, die Sendung mit Roland Trettl verbuchte 4,6 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,18 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil bewegte sich bei 6,0 Prozent. Die 32-jährige Ramona tischte bei «Das perfekte Dinner» Böfflamott auf, 1,31 Millionen Menschen sahen ihr in Bamberg über die Schulter. Die oberfränkische Ausgabe hatte 5,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,40 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man 8,8 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tage, die es nicht gab» startet mäßignächster Artikel«Sonderlage» schnappt sich ARD-Publikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung