Vermischtes

Showtime setzt 120 Mitarbeiter vor die Tür

von

Diese werden im Zuge der Fusion nicht mehr wirklich gebraucht.

Showtime entließ am Montag etwa 120 Mitarbeiter im Rahmen einer Umstrukturierung, die sich auf den Streaming-Bereich konzentriert und bei der mehrere Top-Manager im Zuge der Zusammenlegung des Teams des Pay-TV-Senders mit den MTV Entertainment Studios entlassen wurden, wie eine Sprecherin bestätigte.

Es gab keine weiteren Details darüber, welche Abteilungen innerhalb von Showtime betroffen waren, aber eine Quelle, die der Situation nahesteht, sagte dem Branchenblatt „Variety“, dass diese Kürzungen etwa 25 Prozent der Belegschaft von Showtime ausmachen könnten.

Zuletzt war bekannt geworden, dass die Co-Präsidenten von Showtime, Gary Levine und Jana Winograde, ihre derzeitigen Posten inmitten der anhaltenden Umstrukturierung des Pay-TV-Senders verlassen, wobei Levine in eine beratende Funktion wechselt und Winograde Paramount Global ganz verlässt.

Kurz-URL: qmde.de/140240
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Not-Evil Twin» geht bei NBC womöglich in Serienächster ArtikelZum Weltfrauentag: Sat.1 thematisiert häusliche Gewalt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung