TV-News

«Airwolf» erobert den Vorabend

von

Ab dem 10. Februar ist Schluss mit Doppelfolgen von «Outer Limits».

Auf dem Sendeplatz von «Outer Limits» wird der Fernsehsender Kabel Eins Classics ab Freitag, den 10. Februar, die Fernsehserie «Airwolf» ausstrahlen. Zum Start kommt der zweistündige Pilotfilm, der mit Jan-Michael Vincent, Ernstes Borgnine, Alex Cord und Belinda Bauer besetzt ist. Das Drehbuch übernahm damals «Navy CIS»-Mastermind Donald P. Bellisario.

Bei «Airwolf» entwickelte während des Kalten Krieges "die Firma" – eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung – einen hochmodernen Militärhubschrauber mit dem Codenamen Airwolf. Als Pilot wird Stringfellow "Huckleberry" Hawke eingestellt, der für sein außergewöhnliches Flugtalent bekannt ist. Gemeinsam mit seinem Mentoren Dominik Santini kämpft Hawke im Dienst des Geheimbundes für die amerikanischen Interessen – und die Geheimhaltung von Airwolfs Existenz.

Für den «JAG»-Macher war dies nicht der Anfang. Bereits 1977 schrieb Bellisario Drehbücher für «Big Hawaii» und «Kojak». Er war auch der Erfinder von «Magnum, P.I.» und «Quantum Leep». «Airwolf» lief zwischen 1984 und 1986 bei CBS, ehe das Format noch für eine letzte Staffel zu USA Network wechselte.

Kurz-URL: qmde.de/139857
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO Max arbeitet an Beverley-Schottenstein-Serienächster Artikel«RTL Nachtjournal» holt eine Stunde später deutlich stärkere Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung