Quotennews

«Die große sternTV-Weihnachtsauktion» ist kein Hit

von

Im Vorfeld aber war Daniel Hartwich mit einer neuen Ausgabe von «Lego Masters» zu sehen.

Am Donnerstag stand die vorletzte Episode der Winterchampions-Edition von «LEGO Masters» auf dem Programm. Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO-Experte Rene Hoffmeister und LEGO-Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes bewerteten die spektakulären Bauwerke, die die Kandidaten in der zweistündigen Sendung anfertigten.

Die Produktion mit Daniel Hartwich, der die Show moderierte, lockte 0,98 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an. Die Adaption der englischen Sendung fuhr einen Marktanteil von schlechten 3,6 Prozent ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern erzielte man 0,38 Millionen, sodass 6,6 Prozent Marktanteil möglich waren. Jan Hofer erreichte mit «RTL Direkt» 0,90 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent, in der Zielgruppe fuhr man sieben Prozent ein.

«Die große sternTV-Weihnachtsauktion» war zwischen 22.35 und 00.15 Uhr angesetzt. Zwei Tage vor Heiligabend kam Steffen Hallaschkas Live-Show mit zahlreichen Geschenken, die recht günstig über den Tresen gingen, auf 0,95 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,26 Millionen gemessen, das führte zu einem Marktanteil von 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139098
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN beleuchtet Eintrachts Champions-League-Gruppenphasenächster Artikel«Wolfsland» stark wie nie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung