Quotennews

«Promi Big Brother» schlägt erneut die Primetime

von

Sat.1 fährt mit «Promi Big Brother» exakt die richtige Strategie. Das Format hält sich aus dem 20:15 Uhr-Programm heraus und wird am späten Abend bockstark.

Auch ohne Jeremy Fragrance läuft es bei Sat.1 und «Promi Big Brother» konstant gut weiter. Die späte Unterhaltung holte gestern ab 22:15 Uhr stark 1,13 Millionen Zuschauer zum Sender, obwohl im Vorfeld für die Primetime mit dem Film «Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer» lediglich 0,68 Millionen zu holen waren. Mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent, gesteigert von 2,7 Prozent, kann sich ein Abend nach der Primetime fortsetzen lassen.

Doch auch die Zielgruppe dürfte bei der bunten Kugel mehr als gefallen. 0,38 Millionen Umworbene sorgten für den Tagesbestwert im internen Sendervergleich, der Marktanteil von 8,8 Prozent spricht hier ebenfalls für das starke Ergebnis. Inhatlich wurde es gestern ebenfalls enorm spannend, da wundern die guten Zahlen auch wenig. Es geht auf die Entscheidung zu, wenn auch langsam, das Publikum durfte wählen.

Und das zum ersten Mal. Am 7. Dezember steigt das Finale, kein Wunder demnach, dass gestern gleich fünf Prominente auf der Nominierungsliste landeten. Doreen Steiner, die Sido-Ex, Jenniffer Iglesias, die «Love Island»-Siegerin, Jörg Knör, Sam Dylan und Jörg Dahlmann schmückten die Abschussliste. Gewählt wird bis Sonntagabend, es kann also noch mitentschieden werden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138495
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Quoten für die «Ehrlich Brothers»nächster ArtikelBlockbuster-Battle: Die Alternative zur Fußball-WM
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung