Primetime-Check

Sonntag, 25. September 2022

von

Der «Tatort» wollte es gegen «Malibu» wissen – «Phantastische Tierwesen 2» musste gegen die «Aushilfsgangster» bestehen und natürlich gab es «ran Football: NFL» und «Das Sommerhaus der Stars»! Der Sonntag in Zahlen.

Das Erste holte sich zur Primetime 8,13 Millionen Zuschauer, davon 1,57 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem «Tatort: Murot und das Gesetz des Karma». Die Marktanteile lagen bei 27,6 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 21,4 Prozent. Das Zweite konnte mit «Malibu – Ein Zelt für Zwei» 4,12 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 13,9 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 6,3 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,46 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen» über den Äther – dabei waren gute 1,85 Millionen Zuschauer sowie 0,81 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 7,2 Prozent und 12,7 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen (zwischen 19 und etwa 22 Uhr) «ran Football NFL» mit der Partie der «Buffalo Bills at Miami Dolphins». Unterföhring sicherte sich damit zunächst 0,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,56 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,5 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL eine weitere Folge «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» in die Primetime. Dabei waren 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 6,1 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,73 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 10,7 Prozent. RTLZWEI sendete «Aushilfsgangster» in die Primetime und erreichte damit 0,81 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,35 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 5,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,9 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Sonntagabend das «Hot oder Schrott – Promi Spezial» senden und damit insgesamt 0,74 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,2 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 5,4 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,31 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 1,16 Millionen Zuschauern auf «Willkommen bei den Reimanns». Für 5,6 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,39 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFox Entertainment gründet Vertriebsarmnächster ArtikelDer «Tatort» kann die Zahlen der Vorwoche nicht halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung