Quotennews

Neuer Bestwert für «Deutschlands größte Geheimnisse»

von

Seit März 2021 gibt es bei Kabel Eins «Deutschlands größte Geheimnisse» an Sonntagen in der Primetime. Nach einem Zwischentief wird die Show besser und besser.

Man könnte sich bei Kabel Eins zwischendurch bereits etwas Sorgen um «Deutschlands größte Geheimnisse» gemacht haben. Nach starken ersten Auftritten im März und April 2021 mit 1,59 und 1,45 Millionen Zuschauern folgten im Oktober und November letzten Jahres Ausgaben mit 0,64 oder 0,79 Millionen Zuschauern. Auch die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schrumpfte von starken 0,67 Millionen auf zwischenzeitlich 0,29 Millionen. Doch seit Jahresbeginn und vereinzelt ausgestrahlten Ausgaben kommt die Show immer besser zurück.

Im Februar 22 gelangen 0,88 und 0,99 Millionen Zuschauer im Gesamten, im März knackte die Show die Millionen-Marke und konnte 1,19 Millionen feiern. Damit kletterte am 13. März auch endlich der Marktanteil wieder über 3 Prozent und war mit 3,9 Prozent recht ordentlich. Auch die Zielgruppe kommt immer mehr zu dem Format zurück. Am angesprochenen 13. März waren 0,52 Millionen Umworbene anwesend, der Marktanteil kletterte auf gute 6,9 Prozent. Doch mit der Show gestern sollte tatsächlich ein neuer Bestwert erreicht werden.

In Sachen Reichweite gab es nur bedingte Siege zu feiern, 1,2 Millionen Zuschauer machen die gestrige Show zur drittbesten Ausgabe bisher. Der Marktanteil von 4,5 Prozent ist bisher sogar das zweitbeste Ergebnis der Sendung. Anders wird das bei den Zahlen klassischen Zielgruppe. Hier liegt die gestrige Show mit 0,51 Millionen nur auf Platz fünf des internen Vergleichs, der Marktanteil sprang jedoch in neue Höhen. Mit starken 8,6 Prozent Anteil am Zielgruppen-Markt war noch keine Episode zuvor so erfolgreich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRudern, Triathlon, Tour de France - der sportliche Sonntagnächster Artikel«Boo, Bitch» - Netflix' neue High-School-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung