Quotennews

Großes Interesse an Hertha gegen HSV

von

Schon in der vergangenen Saison waren sehr gute Werte möglich. Nun kommentierte Wolff-Christoph Fuss das Duell, das am Montag fortgesetzt wird.

Der aus München kommende Fernsehsender Sat.1 fuhr in der Fußball-Bundesliga-Saison 2021/2022 mit dem Eröffnungsspiel 5,76 Millionen Zuschauer ein, 6,32 Millionen waren beim Supercup dabei und den Rückrundenstart verfolgten 5,37 Millionen Zuschauer. Die Spannung war also groß, wie viele Menschen sich für die Relegation zwischen Hertha BSC und Hamburger SV anschauen werden.

Los ging es mit dem Countdown, der zwischen 19.30 und 19.55 Uhr ausgestrahlt wurde und nur 0,71 Millionen Zuschauer sicherte. Um 20.03 Uhr folgten weitere 30 Minuten Vorberichte, die schon auf 2,19 Millionen Zuseher kamen. Bei den Umworbenen standen erst traurige 4,9, dann gute 11,6 Prozent auf der Uhr. Die erste Halbzeit sicherte sich dann 4,59 Millionen Zuschauer, das Team von Tim Walter (HSV) sorgte für 17,0 Prozent. 1,32 Millionen junge Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf grandiose 19,1 Prozent.

Die Partie erreichte 5,39 Millionen Zuschauer in der zweiten Hälfte. Die von Wolff-Christoph Fuss kommentierte Begegnung brachte es auf 21,1 Prozent, 1,59 Millionen junge Menschen waren dabei. Der Marktanteil lag schließlich bei 23,2 Prozent. Die Partie endete 1:0 für den HSV, am Montag entscheidet sich – ebenfalls in Sat.1 – welche Mannschaft in der ersten Liga antreten darf. Die Highlights könnten sich um 22.25 Uhr noch 2,28 Millionen Fans, es wurden in der Zielgruppe sogar 13,4 Prozent erzielt. Doch danach kehrten die Zuschauer den Rücken, mit «110 Notruf Autobahn» sackte Sat.1 auf 0,53 Millionen, bei den Umworbenen lag man bei 5,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Jahre «Gefragt – Gejagt»: ARD feiert mit Primetime-Shownächster ArtikelHalbfinale: «Topmodels» in der Zielgruppe weiter gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung