TV-News

«KulFaz» feiert im Juni Premiere

von   |  1 Kommentar

Bei Tele 5 präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten demnächst nicht nur die «Schlechtesten Filme aller Zeiten», sondern auch die kultigsten.

Bislang gab es 140 Folgen der Tele5-Sendung «SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten» mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten, die kürzlich ihre Verträge mit dem Discovery-Sender verlängert haben. Teil der Vertragsverlängerung war auch das «SchleFaZ»-Spin-off «KulFaz – Die kultigsten Filme aller Zeiten». Die neue Sendereihe hat nun ein Premieren-Datum erhalten. Demnach gibt es zunächst vier Filme, die ab dem 10. Juni immer freitags um 20:15 Uhr aufbereitet werden.

Los geht es mit dem 80er-Jahre Sci-Fi-Klassiker «Flash Gordon». Eine Woche später folgt die französische Teenager-Komödie «La Boum – Die Fete», während am 24. Juni der Spoof-Klassiker «Top Secret!» an der Reihe ist. Am 1. Juli beschließen John Belushi und Dan Aykroyd alias «Blues Brothers» die erste Staffel des Ablegers.

„Wir danken Tele 5 für das große Vertrauen. Freitags zur Primetime um 20:15 Uhr nicht nur einfach gute, sondern vor allem extrem kultige Filme präsentieren zu dürfen", freut sich Oliver Kalkofe und führt fort: „In gewohnter Weise zelebrieren wir mit «KulFaZ» großartige Werke, die aus unterschiedlichen Gründen Kultfaktor haben und vielen Menschen viel bedeuten. Wir präsentieren die Filme wie gewohnt humorvoll, informativ und mit viel Liebe zum jeweiligen Streifen, denn wir wollen sie gemeinsam mit dem Publikum ehren und feiern. Außerdem werden wir die Werke im Anschluss getrennt voneinander nach drei unterschiedlichen Kategorien bewerten und die Zuschauer auffordern, das ebenfalls zu machen.“

Der virtuelle Austausch auf Social Media erfolgt unter dem Hashtag #KulFaZ. Peter Rütten erklärt: „Viele Fans sehen so einen Kultfilm nach langen Jahren einmal wieder, andere entdecken vielleicht zum ersten Mal diese etwas anderen Perlen der Filmkunst für sich. Wir liefern dazu spannende Film-Infos und Fun-Facts und machen daraus einen Movie-Event.“

Wie «SchleFaz» ist auch «KulFaz» eine Produktion von Kalk TV in Kooperation mit fairworks Medienproduktion (fairmedia).


Kurz-URL: qmde.de/133950
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristin Nichols: ‚Heimat ist, wo man sich wohlfühlt‘nächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Specials laufen mau
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
dirkberlin
28.04.2022 08:03 Uhr 1
Starker 1980er Auftakt. Vielleicht bekommen die ja auch noch Top Gun. Bei 20:15 könnten allerdings Filme wie Delta Force raus sein. Mal schauen obs irgendwann von von Bud Spencer & Terrance Hill gibt, wobei man die auch schon übels über hat. Von den angekündigten 4en haben ich in den letzten 5 Jahren bestimmt 3 wiedermal gesehen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung