Quotennews

Putin-Biografie mit mäßigen Werten

von   |  3 Kommentare

«Die Anstalt» war am Dienstagabend ebenso kein Hit wie die Zusammenfassung der Paralympics.

Das ZDF reagierte auf den Krieg gegen die Ukraine und stellte eine Dokumentation zusammen, die das Leben von Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin aufzeigte. Der Film von Carsten Oblaender zeigte den Machthaber zwischen Kanzler-Kumpel und Kalten Krieger: Was bewegt Putin an den Angriff und warum wurde Putin so, wie er heute ist? Doch nur 2,37 Millionen Menschen verfolgten die 45-minütige Dokumentation, die einen Marktanteil von schlechten 8,1 Prozent holte. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,46 Millionen Zuseher ein und sorgte somit für leicht überdurchschnittliche 6,9 Prozent.

Am späten Abend kehrte «Die Anstalt» zurück: Max Uthoff und Claus von Wagner begrüßten dieses Mal Lena Liebkind, Oleg Denisov, Diana Maria Miller und Nikita Miller. Das Thema: „Ungehörtes und Unerhörtes“. 1,94 Millionen Zuschauer ließen sich am späten Abend auf die Satire-Sendung ein, die einen Marktanteil von 11,7 Prozent verzeichnete. Beim jungen Publikum standen dieses Mal gute 12,0 Prozent auf dem Zettel, die Reichweite lag bei 0,46 Millionen.

Zwischen 09.05 und 12.00 Uhr meldete sich Yorck Polus mit den Höhepunkten der Paralympics aus Peking, China. Die Sendung mit Matthias Berg, die knapp drei Stunden andauerte, wollten nur 0,41 Millionen Fernsehzuschauer sehen und sorgte für einen Marktanteil von 7,5 Prozent. Mit 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Mainzer Fernsehstation 4,2 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Die Anstalt TV-Sender ZDF
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormidabler Start von «Mord mit Aussicht» nächster ArtikelSchon zum Start gefährdet? «Lucky Stars» läuft nicht gut an
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Stargamer
09.03.2022 11:40 Uhr 1
Lena Liebing - oder wie das ZDF und die meisten anderen sie nennen: Lena Liebkind.
Fabian
09.03.2022 14:16 Uhr 2
Danke. Da war scheinbar die Autokorrektur schuld
silvio.martin
09.03.2022 18:25 Uhr 3
Die Autokorrektur, ich fasse es nicht. Das ist jetzt echt die Begründung, vom Geschäftsführer wohlgemerkt. Da merkt man einfach, wie egal euch Kritik im allgemeinen ist und die Seite mittlerweile im besonderen. Nur als Tipp: Korrekturlesen, ist das ein Begriff, den man in der Redaktion kennt oder vielleicht der " Geschäftsführer"?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung