Quotennews

«First Dates Hotel» läuft gut, «Prince Charming» weiter schwach

von

Trotz der Nachrichten-Konkurrenz blieben die Reichweiten von «First Dates Hotel» konstant, einzig die Marktanteile gaben etwas nach. «Prince Charming» performte wie in der Woche zuvor.

Etwas wechselhaft fielen die Einschaltquoten der VOX-Sendung «First Dates Hotel» in den vergangenen beiden Wochen aus, denn von tollen 9,2 Prozent in der Zielgruppe fiel die Kuppelshow zuletzt auf weiterhin ordentliche 7,9 Prozent zurück. Das Positive für den Kölner Sender, insgesamt stieg die Reichweite von 1,06 auf 1,12 Millionen, sodass der Marktanteil bei knapp unter vier Prozent recht konstant blieb. An diesem Montag generierte Roland Trettl und sein Team eine Reichweite von 1,14 Millionen. Daraus ergab sich ein Marktanteil beim Gesamtpublikum von 3,9 Prozent, demselben Wert wie in der Vorwoche.

Da die Informationsprogramme der Konkurrenz am Montagabend bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gefragt waren, entsprachen die 0,54 Millionen Umworbenen diesmal nur 7,3 Prozent. Vor sieben Tagen wurden 0,53 Millionen ausgewiesen. Im Anschluss ging die vierte «Prince Charming»-Ausgabe auf Sendung. Die dritte Staffel der Gay-Dating-Show tut sich seit Beginn der Ausstrahlung schwer und war auch an diesem Montag wahrlich nicht erfolgreich. Immerhin: In absoluten Zahlen konnte der Negativtrend gestoppt werden, dennoch fielen der Marktanteil in der Zielgruppe etwas schwächer aus.

Diesmal blieben 0,37 Millionen dran und somit 10.000 mehr als vergangene Woche. Die Sehbeteiligung lag erneut bei 2,2 Prozent. In der Zielgruppe hielt sich die Reichweite bei 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen konstant, der Marktanteil gab leicht nach und landete bei 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132789
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachricht von Mama» bleibt ein Ladenhüternächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. Februar 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung