Quotennews

«Galileo Big Pictures»-Jahresrückblick verliert gegenüber dem Vorjahr

von

Das Filmprogramm von Sat.1, VOX und RTLZWEI ließ sich zudem recht deutlich von Kabel Eins abhängen. Der Sender punktete mit zwei Teilen von «Crocodile Dundee».

ProSieben blickt mit den emotionalsten Bildern des Jahres auf 2021 zurück. Im Rahmen von «Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2021» präsentiert Aiman Abdallah die 50 aufregendsten und außergewöhnlichsten Geschichten des Jahres. Im vergangenen Jahr überzeugte das Format zum Jahresende 1,40 Millionen Fernsehende, was einem hohen Marktanteil von 5,1 Prozent entsprach. Die 0,83 Millionen Umworbenen landeten bei guten 10,7 Prozent. Mit 1,16 Millionen Neugierigen sank die diesjährige Ausgabe auf gute 4,7 Prozent. Trotz eines Rückgangs des jüngeren Publikums auf 0,64 Millionen Menschen blieb die Quote hier mit 10,6 Prozent beinahe konstant.

Sat.1 wollte mit dem Abenteuerdrama «Zwischen zwei Leben – The Mountain Betweeen Us», ging allerdings mit lediglich 0,88 Millionen Fernsehenden gänzlich unter. Nicht mehr als schwache 3,0 Prozent Marktanteil waren hier möglich. Die 0,24 Millionen Werberelevanten landeten bei ernüchternden 3,6 Prozent. VOX überzeugte mit dem Actionfilm «The Fast & the Furious» ähnlich wenige Filmfans. Die 0,81 Millionen Fernsehenden bedeuteten niedrige 2,8 Prozent. Allerdings lagen die 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen mit 7,1 Prozent genau im Senderschnitt.

Bei RTLZWEI lief die Komödie «Catch Me If You Can» vor 0,51 Millionen Zuschauern, was eine maue Sehbeteiligung von 1,9 Prozent zur Folge hatte. Die 0,27 Millionen Jüngeren sicherten sich zumindest passable 4,2 Prozent Marktanteil. Während der Erfolg bei all diesen drei Sendern also nicht sonderlich groß war, stach Kabel Eins mit Teil eins und zwei von «Crocodile Dundee» deutlich hervor. Der Sender vergrößerte das Publikum sogar von anfangs 1,12 auf 1,54 Millionen Menschen, so dass die Quote einen Sprung von guten 3,8 auf hervorragende 8,2 Prozent machte. Die Zielgruppe war mit 0,27 sowie 0,32 Millionen Umworbenen vertreten. Hier war eine Steigerung von annehmbaren 4,1 auf starke 6,5 Prozent möglich.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131612
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zürich-Krimi» schiebt sich vor «Die Bergretter»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Dezember 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung