Primetime-Check

Sonntag, 31. Oktober 2021

von

Wie viele Zuschauer schalteten für die neue «X-Factor»-Ausgabe ein? Wie starte «Grill den Henssler» in die neue Staffel?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Luna frisst oder stirbt» im Ersten mit 6,42 Millionen Fans und einem sehr starken Marktanteil von 21,4 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam auch bei den 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf eine herausragende Quote von 18,0 Prozent. Für den Polittalk «Anne Will» blieben noch 3,90 Millionen Interessenten dran, was eine hohe Sehbeteiligung von 16,4 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,60 Millionen Zuschauern beziehungsweise starke 10,2 Prozent den Talk. Das ZDF lockte mit dem Liebesfilm «Rosamunde Pilcher: Der Stoff, aus dem Träume sind» 4,39 Millionen Zuschauer, was gute 14,7 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei hohen 7,0 Prozent. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr interessierte noch 3,41 Millionen Fernsehende, was durchschnittlichen 13,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft sicherte man sich mit einem Publikum von 0,41 Millionen Menschen noch gute 6,4 Prozent Marktanteil.

RTL setzte in der Primetime auf das Porträt «Ehrlich Brothers – Die neue Fabrik der Träume». Somit wurden 1,61 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,48 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von akzeptablen 6,4 sowie mauen 7,7 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 war mit der Castingshow «The Voice of Germany» deutlich erfolgreicher und überzeugte 1,95 Millionen Fernsehende. Hier wurden hohe 7,1 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den 0,72 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine starke Quote von 10,6 Prozent ein.

ProSieben punktete an diesem Sonntagabend besonders und startete das Abendprogramm mit dem Actionthriller «Jack Reacher: Kein Weg zurück» . 2,56 Millionen Zuschauer schalteten ein und der Sender ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 9,3 Prozent. Auch bei den 0,94 Millionen Umworbenen holte man sich starke 13,9 Prozent. Bei RTLZWEI wollten an diesem Abend 1,05 Millionen Fernsehende eine neue Ausgabe von «X Factor: Das Unfassbare» sehen. Der Marktanteil lag hier bei einem hohen Wert von 3,5 Prozent. 0,60 Millionen Jüngere entsprachen einer starken Quote von 7,9 Prozent.

Die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» fuhr bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,64 Millionen Menschen maue 2,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen wurde eine passable Quote von 4,1 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Kochshow «Grill den Henssler» 1,20 Millionen Fernsehende und verbuchte eine gute Quote von 5,2 Prozent. Bei den 0,33 Millionen Werberelevanten wurden annehmbare 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130460
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» verliert mehr als zwei Millionen Zuschauer gegenüber der Vorwochenächster ArtikelSportcheck: Noch (knapp) 100 Tage bis Olympia
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung