Primetime-Check

Samstag, 30. Oktober 2021

von

Das Erste finalisierte «Die Suche», im Zweiten wurde «Der Quiz-Champion» ermittelt und natürlich waren da noch «Das Supertalent» und «The Masked Singer». Oder ein Film? Was lief am besten?

Das Erste griff am gestrigen Samstagabend auf den zweiten Teil des TV-Krimis «Charlotte Link – Die Suche» zurück. Der Krimi zog 5,36 Millionen Menschen zum Ersten und brachte dem Sender einen Marktanteil von insgesamt 19,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reicht es mit 0,46 Millionen Zuschauern für 7,6 Prozent des entsprechenden Marktes. Das Zweite sendete hingegen mit «Der Quiz-Champion» eine Show zum Samstagabend. Das Programm zog 4,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Zweiten und konnte 0,54 Millionen jüngere Zuschauer mobilisieren. In Marktanteilen gesprochen, reichte es für das ZDF zu 16,4 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und zu 8,9 Prozent am Markt der Jüngeren.

Bei RTL ging es mit «Das Supertalent» weiter, womit sich der Sender 1,34 Millionen Zuschauer und 0,44 Millionen Umworbene sicherte. Die Marktanteile lagen demnach bei 5,0 Prozent am Gesamtmarkt und 7,1 Prozent am Zielgruppenmarkt. Zudem schickte ProSieben eine neue Folge «The Masked Sinder» an den Start. Das Gesangs-Format konnte insgesamt 2,72 Millionen Zuschauer am Samstagabend begeistern. Hiervon ließen sich 1,47 Millionen Zuschauer der klassischen Zielgruppe zusprechen, wodurch sich ein Marktanteil von 24,2 Prozent ergab. Insgesamt erreichte ProSieben mit der Show einen Marktanteil von 10,6 Prozent. Die restlichen Sender hielten sich für den Samstagabend Spielfilme bereit, bis auf Kabel Eins, wo «Hawaii Five-O» lief. Die Serie generierte 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,12 Millionen der klassischen Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Mit diesen Zahlen erreichte Kabel Eins 1,9 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 2,2 Prozent am Zielgruppenmarkt.

VOX sendete den Fantasy-Film «Hänsel & Gretel - Hexenjäger» und gewann so 1,01 Millionen Zuschauer für sich. Aus der Zielgruppe waren hier 0,35 Millionen Zuschauer vertreten, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,9 Prozent ergab. Insgesamt erspielte sich der Sender 3,7 Prozent Marktanteil. RTLZWEI sendete den Abenteuer-Klassiker «Lara Croft Tomb Raider» ab 20:15 Uhr. Damit sicherte sich der Grünwald-Sender 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,27 Millionen Umworbene. So reicht es zu 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,5 Prozent am Markt der Zielgruppe. Sat.1 schickte zu guter Letzt «Baywatch»  ins Primetime-Rennen und ergatterte so 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Remake-Streifen erreichte in der Zielgruppe 0,48 Millionen Zuschauer und schließlich einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Insgesamt reichte es für den Bällchensender zu 3,3 Prozent Anteil am TV-Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130450
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5 Horrorfilme für einen gelungenen Halloween-Abendnächster Artikel«Das Supertalent» wieder mit Tiefstwerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung