Quotennews

«ZDF Magazin Royale»: Beste Werte seit April in der jüngeren Gruppe

von

Ein weiteres Mal präsentierte sich der Freitagabend im ZDF sehr stark und ließ Das Erste deutlich hinter sich zurück.

Zum Start der neuen Staffel hatte «Die Chefin» in der vergangenen Woche bei ZDF den Bestwert von 6,28 Millionen Fernsehenden eingefahren. An diesem Abend ging es nun wieder leicht nach unten auf 5,64 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank somit von zunächst 22,9 auf starke 21,1 Prozent. Im Gegensatz dazu vergrößerte sich das jüngere Publikum von 0,51 auf 0,56 Millionen Menschen. Hier lag die Quote nun bei überzeugenden 9,6 Prozent. «SOKO Leipzig» schloss sich mit 5,14 und 0,55 Millionen Krimifans an. Dem Sender waren weiterhin hohe Werte von 19,5 sowie 9,1 Prozent sicher.

Für die «heute-show» schalteten ab 22.30 Uhr 3,80 Millionen Neugierige ein, was einen sehr guten Marktanteil von 18,1 Prozent zur Folge hatte. Die 1,07 Millionen Jüngeren legten im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich zu und führten ein weiteres Mal die Tagesrangliste an. Die Quote wuchs von zuletzt 15,6 auf ausgezeichnete 19,1 Prozent Marktanteil. Das «ZDF Magazin Royale» landetet mit 1,84 Millionen Interessenten bei passablen 11,4 Prozent. In der jüngeren Gruppe wurde mit 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie herausragenden 17,7 Prozent das beste Ergebnis seit April eingefahren.

Das Erste hielt mit der Komödie «Servus, Schwiegermutter!» gegen das ZDF-Programm und überzeugte 4,08 Millionen Fernsehende. Folglich kam hier ein hoher Marktanteil von 15,2 Prozent zustande. Bei den 0,35 Millionen Jüngeren wurden solide 6,0 Prozent gemessen. 2,85 Millionen Fernsehenden wollten sich noch mit den «Tagesthemen» informieren, so dass die Quote bei einem guten Wert von 11,5 Prozent lag. Die 0,36 Millionen jüngeren Interessenten landeten bei einer passablen Sehbeteiligung von 5,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130447
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben und RTLZWEI überzeugen mit Filmprogrammnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Oktober 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung