Quotennews

Peter Giesel knüpft nicht an frühere Erfolge an

von   |  1 Kommentar

Die dritte Episode der neuen «Achtung Abzocke»-Staffel läuft weiterhin nur auf mäßigem Niveau.

Der Fernsehsender Kabel Eins hat gleich mehrere Formate unter dem Namen «Achtung Abzocke» im Programm. Im Winter war Peter Giesel den Betrügern auf der Spur, die Quoten waren dort allerdings recht überschaubar. Im Juni und Juli jagte der Protagonist Urlaubsbetrügern, damit sicherte sich die Unterföhringer Fernsehstation Marktanteile zwischen sieben und neuneinhalb Prozent.

Seit 9. September 2021 heißt es «Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub». Die ersten zwei Folgen verbuchten 4,8 und 5,8 Prozent in der Zielgruppe. Die dritte Ausgabe, die am Donnerstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, verzeichnete 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte man 0,35 Millionen. Insgesamt wollten 0,85 Millionen Menschen die Sendung sehen, die auf einen Marktanteil von 3,4 Prozent kam.

Überraschend stark war «K1 Magazin» in den vergangenen zwei Wochen. Die Sendung verbuchte hohe Reichweiten. Am Donnerstag wurde dieser Trend aber nicht fortgesetzt, es waren dieses Mal 0,42 Millionen Fernsehzuschauer dabei. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 2,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 0,18 Millionen ein, ein Marktanteil von 4,3 Prozent war die Folge.

Mehr zum Thema... Achtung Abzocke K1 Magazin
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129673
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6,70 Millionen: Großes Interesse an der Schlussrunde 🗳nächster Artikel«SOKO Stuttgart» mit erfolgreichem Start
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
EPFAN
24.09.2021 10:49 Uhr 1
Man muss dazu sagen, dass diese Folge und auch die letzte schlussendlich Wiederholungen waren. Es wurde nur in ein zwei Fällen etwas neu aufbereitet.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung