Quotennews

«Promi Big Brother»: Beste Quote seit zwei Wochen in der Zielgruppe

von

Die Show fiel im Gegensatz zum vorherigen Sonntag nicht zurück, sondern verbesserte sich deutlich.

Am vergangenen Sonntag erreichte «Promi Big Brother» mit 1,00 Millionen Fernsehenden gemessen an der Reichweite den bisherigen Tiefpunkt der Staffel. Doch eine Woche später war Sat.1 weit von einem neuen Negativrekord entfernt. Die 1,16 Millionen Fernsehenden verbesserten ich gegenüber dem Vortag auf hohe 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,50 Millionen Umworbenen wurde das beste Ergebnis seit genau zwei Wochen verbucht. Hier kam eine starke Sehbeteiligung von 12,2 Prozent zustande. Auch «Die Late Night Show» kam mit den verbleibenden 0,57 und 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern sehr gut weg. Ermittelt wurden starke 9,6 sowie 11,9 Prozent.

Zuvor in der Primetime landete die Komödie «Selbst ist die Braut» mit 1,36 Millionen Fernsehenden bei einem passablen Marktanteil von 5,0 Prozent. Die 0,56 Millionen Jüngeren kamen mit einer Quote von 8,3 Prozent zumindest knapp über den Senderschnitt hinaus. RTL überzeugte mit dem Actionfilm «The Expendables 3» 1,69 Millionen Neugierige, lag jedoch nur bei akzeptablen 6,2 Prozent. 0,52 Millionen Werberelevante glichen zudem mauen 7,8 Prozent Marktanteil. Die Free-TV-Premiere «Rambo: Last Blood»  erhöhte jedoch im Anschluss auf hohe Werte von 10,9 sowie 13,1 Prozent.

ProSieben hatte mit «Spider-Man: A New Universe»  ebenfalls eine Free-TV-Premiere im Programm. Hier schalteten jedoch nicht mehr als 0,80 Millionen Fernsehende ein, was einen mäßigen Marktanteil von 3,0 Prozent zur Folge hatte. Die 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielten solide 8,4 Prozent. Nur 0,58 Millionen Fernsehende entschieden sich für das Actiondrama «Adrift – Die Farbe des Horizonts» bei RTLZWEI welches bei annehmbaren 2,1 Prozent Marktanteil landete. Der Sender musste sich bei den 0,22 Millionen Umworbenen mit einer mauen Sehbeteiligung von 3,3 Prozent zufriedengeben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128965
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel von «Yes, we camp!» legt überzeugenden Auftakt hinnächster Artikel«Tatort»-Wiederholung atmet nach Tiefpunkt in der Vorwoche wieder auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung