Quotennews

Jauch vorne - Schnäppchen-Reportage zweistellig

von

Sowohl RTL, als auch VOX konnten an diesem Abend in der Zielgruppe überdurchschnittlich gut punkten. Zudem sicherte «RTL Aktuell» einen der besten Anteile der letzten Zeit.

Die 3-Millionen-Euro Event-Woche von «Wer wird Millionär» ging am Montag in eine weitere Runde. Dieses Mal sogar gleich an fünf Abenden kämpfen die Quizzer um den Einzug in die Finalsendung am Freitag. Während es im letzten Januar bis auf klasse 20,9 Prozent in der Zielgruppe bei 0,94 Millionen Jüngeren in der Spitze hoch ging, erreichte man zum diesjährigen Auftakt ein Stück schwächere 13,8 Prozent in der Zielgruppe (0,50 Millionen), womit folglich ein noch stärkeres Warmlaufen im weiteren Verlauf erwartbar war, welches Dienstag mit 17,0 Prozent auch eintrat - setzte sich dies am Mittwoch nun fort?

Mit Blick auf die reine Reichweite lässt sich das bejahen. Ein Mü weiter gestiegene 0,59 Millionen aus der Zielgruppe reichten an diesem Abend allerdings 'nur' für einen leicht gesunkenen Anteil von dennoch wirklich erfreulichen 16,6 Prozent, der die Führung implizierte. Beim Gesamtpublikum kam man nun über drei Millionen, konkret waren es 3,06 Millionen zu starken 16,1 Prozent, die nur etwas hinter dem ARD-Krimi lagen. «RTL Aktuell» wies am Vorabend sogar ungewohnt protzige 23,5 Prozent bei 0,64 Millionen Jüngeren auf - ein beeindruckendes Resultat, das sogar noch besser als die eigentliche Primetime war. Gleiches gilt mit 3,20 Millionen und 16,7 Prozent am Gesamtmarkt.

Für eigene Verhältnisse wirklich zufrieden sein in der Primetime konnte auch VOX. Dort performte eine neue «stern TV Reportage» zum Thema Schnäppchenfieber klar über den Durchschnittswerten des Kanals. Bei den 14-49-jährigen interessierten sich erstrebenswerte 10,1 Prozent durch 0,45 Millionen. Insgesamt bewegte sich die Beteiligung mit durchwachsenen 4,3 Prozent ob 1,04 Millionen immerhin knapp über der Millionen-Schwelle. Anschließend machte eine «Lege kommt auf den Geschmack»-Wiederholung noch 0,22 Millionen Jüngere wie 0,56 Millionen gesamt fest, zu Anteilen von soliden 8,4 und konstanten 4,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die drei ??? – Erbe des Drachen» ermitteln zur Primetimenächster ArtikelSchlechte Diagnose: Landärztin praktiziert desolat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung