Quotennews

«Verstehen Sie Spaß?» sorgt für die beste Quote des Abends

von

Die Show mit Guido Cantz konnte als einziges 20:15-Uhr-Programm einen zweistelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren.

Wie im vergangenen August ging im Ersten auch diesmal wieder ein «Verstehen Sie Spaß? – Spezial» auf Sendung, Guido Cantz meldete sich vom Chiemsee und legte unter anderem Judith Rakers und Evelyn Burdecki rein. 2,87 Millionen wollten sich das nicht entgehen lassen. Daraus ergab sich ein Marktanteil von 14,0 Prozent, was nach dem ZDF-Krimi «In Wahrheit: In einem anderen Leben» der zweitbeste Wert der Primetime darstellt.

Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man alle Abendprogramme klar hinter sich ließ und als einziges 20:15-Uhr-Programm einen zweistelligen Marktanteil einfuhr. Mit 0,60 Millionen Jüngeren kam die blauen Eins auf 12,8 Prozent. Im vergangenen Jahr waren zwar die Reichweiten mit 3,13 Millionen beziehungsweise 0,67 Millionen etwas höher, doch die Quoten beliefen sich „nur“ auf 13,2 und 11,4 Prozent.

Die «Sportschau» mit den Zusammenfassungen des 2.Spieltags der Fußball-Bundesliga kam ab 18:30 Uhr nicht ganz auf das Niveau der Vorwoche. Statt 2,99 Millionen wollten diesmal 2,81 die Highlights vom Nachmittag sehen. Der Gesamtmarktanteil sank von 19,7 auf 18,6 Prozent. In der jungen Zuseherschaft standen 0,48 Millionen und 15,5 Prozent zu Buche. Vergangene Woche wurden noch 0,54 Millionen und 17,1 Prozent ermittelt. Die Live-Konferenz bei Sky kam ab 15:30 Uhr auf 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige und eine Sehbeteiligung von 17,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128958
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aus die Maus»: Neue Serie von «Vorstadtweiber»-Autor Uli Bréenächster ArtikelArmin Laschet bringt «Sat.1 Sommerinterviews» nur wenig Aufschwung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung