Quotennews

«Queens of Comedy» enttäuscht weiterhin

von

Mit «aspekte» rasten am Freitag die Werte wieder in den Keller.

ZDF-Programmchef und baldiger Intendant Norbert Himmler freut sich mit Sicherheit auf den September, denn dann werden die Comedy-Shows «heute show» mit Oliver Welke und «ZDF Magazin» mit Jan Böhmermann zurückkehren. Derzeit setzt man nach dem «heute-journal» auf die Sendung «Queens of Comedy», die ersten vier Teile überzeugten allerdings nicht.

Auch die fünfte Folge war da keine Ausnahme. Das Format mit Caroline Frier, Cordula Stratmann, Annette Frier, Diana Amft, Joyce Ilg und Maria Clara Groppler sorgte nur für 1,04 Millionen Fernsehzuschauer, mit 5,8 Prozent Marktanteil war man deutlich vom Senderschnitt entfernt. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung mit 0,28 Millionen Zusehern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent halbwegs überzeugen – wie schon in den Wochen zuvor.

«aspekte», das schon seit Jahren chronisch schlechte Reichweiten einfährt, ging um 23.00 Uhr auf Sendung. Lediglich 0,44 Millionen Zuschauer wollten Themen wie „Der Siegeszug der Transparenz“, „Die Kunst des labilen Gleichgewichts“ und „Blockchain und Bitcoin“ sehen. Das Format, das von Katty Salié moderiert wird, erzielte nur 3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern sorgte man für 0,13 Millionen, der Marktanteil lag bei 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Abschluss für «Promised Neverland»nächster Artikel«Promi Big Brother» kann sich auf seine Stammzuschauer verlassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung