Quotennews

«Promi Big Brother» kann sich auf seine Stammzuschauer verlassen

von

Die Produktion von Endemol Shine Germany überrascht jeden Morgen aufs Neue mit wechselnden Einschaltquoten.

1,60 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitag, den 6. August 2021, den Auftakt der neunten «Promi Big Brother»-Staffel. Vor zwei Wochen fuhr der Sender Sat.1 0,67 Millionen Umworbene ein, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 14,3 Prozent. In den vergangenen Tagen wurden an manchen Tagen nur mittelmäßige Werte gemessen, am Mittwoch fuhr man zwar 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, doch der Marktanteil lag nur bei 7,6 Prozent.

Die dritte Freitagssendung, die von Jochen Schropp und Marlene Lufen moderiert wurde, wollten sich dieses Mal 1,22 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil der Endemol Shine Germany-Produktion belief sich auf 5,8 Prozent, der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 9,3 Prozent. Zwischen 20.15 und 23.15 Uhr waren 0,45 Millionen junge Menschen mit von der Partie.

Im Anschluss durften sich die Fans auf Jochen Bendel und Melissa Kahalaj verlassen, die mit «Promi Big Brother – Die Late Night Show» folgten. Die zwei weiteren Stunden sorgten für 0,71 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 7,2 Prozent. Mit 0,26 Millionen jungen Zuschauern fuhr man 9,1 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128950
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Abschluss für «Promised Neverland»nächster Artikel«Queens of Comedy» enttäuscht weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung