TV-News

«Das Supertalent»: Lola Weippert und Chris Tall sind die neuen Moderatoren

von   |  5 Kommentare

Die neue Staffel soll im Herbst bei RTL starten. Wie schon vor Monaten klar war, wird Dieter Bohlen nicht mehr dabei sein.

«Das Supertalent» hat sein neues Moderatorengespann gefunden. Wie RTL bekannt gab, werden in der 15. Staffel der erfolgreichen Show Lola Weippert und Chris Tall durch die Sendungen führen. Weippert und Tall treten die Nachfolge von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski an, die gemeinsam die 14. Staffel moderiert hatten.

Lola Weippert war für fünf Jahre beim Jugendradiosender bigFM in der Morning-Show zu hören, bevor sie zu RTL und TV NOW wechselte. Dort moderierte sie unter anderem «Temptation Island» und «Princess Charming». Zudem war sie in diesem Jahr bei «Let's Dance» mit von der Partie und erreichte den 6. Platz. Chris Tall ist unter anderem durch die RTL-Personality-Comedyshow «Darf er das?!» und als Moderator von Sendungen wie «Murmel Mania» und «The Wheel» bekannt. In der Welt von «Das Supertalent» kennt er sich ebenfalls schon aus. Im Jahr 2020 gehörte er zur Jury.

Die neuen Moderatoren sind wohlgemerkt nicht die einzige große Veränderung, die es in der 15. Staffel von «Das Supertalent» geben wird. Mit Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky übernimmt auch eine komplett neue Jury. Sowohl Dieter Bohlen als auch Bruce Darnell kehren dagegen nicht zurück. Bohlen gehörte seit der ersten Staffel zur Jury von «Das Supertalent», Darnell stieß in Staffel zwei dazu und war seit 2013 wieder ständiges Mitglied.

Die neuen Folgen von «Das Supertalent» sollen im Herbst bei RTL ihre Premiere feiern. Einen konkreten Termin hat der Sender noch nicht bekannt gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/128917
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDigital Natives: Karolina Lodyga nächster Artikel«RTL Direkt»: Erstmals unter 1 Million
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Blue7
19.08.2021 13:17 Uhr 1
Auf die Quoten bin ich ja gespannt, wenn man 2 Kinder moderieren lässt.
Vittel
19.08.2021 14:52 Uhr 2
Mit den richtigen Kids aus Social Media/Youtube könnte man tatsächlich mal wieder relevante Quoten einfahren. Die beiden kenne ich nicht, aber so richtig relevant scheinen sie in dieser Zielgruppe nicht zu sein. Mit Mitte 20 bis 30 ist man auch schon zu alt dafür.
Torsten.Schaub
19.08.2021 15:22 Uhr 3
Zurzeit wird Chriss Tall von RTL richtig gehypt und in jede Show reingesteckt. Aber das kennt man ja so schon von diesen Sender. Lola Weippert hab ich zwar bei Let`s Dance gesehen, mehr aber auch nicht. Sagt mir also nicht viel.
Lucifer
19.08.2021 16:05 Uhr 4
Also schauen werde ich diese Sendung sowieso nicht, da zeitgleich "Masked Singer" laufen wird.

Aber... Lola Weippert kommt eigentlich relativ sympathisch rüber, ich hoffe sie kann sich diese Art im RTL-Kosmos beibehalten. Chris Tall dagegen, wird auf einmal von RTL überall als Moderator hineingepresst... irgendwann können den nur noch seine Hardcore-Fans sehen.
Ricco
19.08.2021 18:51 Uhr 5
Ach du liebes bisschen - was soll das werden liebes RTL - ein weiterer Quotenflop ist vorprogrammiert liebe Leute - der Sender schafft sich immer mehr selbst ab - schade war vor 10-20 Jahren mein Sender No1 - da doch lieber ARD und ZDF wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung