Quotennews

«Top Dog Germany» weiterhin auf Erfolgskurs

von

Selbst von «Promi Bog Brother» ließ sich das neue RTL-Format nicht unterkriegen. In der Zielgruppe holte sich das Programm in dieser Woche sogar einen neuen Bestwert.

Mit der Ausstrahlung der neuen Show «Top Dog – Der beste Hund Deutschlands» konnte RTL bislang zufrieden sein. Das Trio aus Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann, welches für gewöhnlich bei «Ninja Warrior Germany» unterhält, kommentiert auch die Hindernisparcours der Vierbeiner. In der Vorwoche ging es wieder aufwärts auf eine Reichweite von 1,80 Millionen Menschen sowie solide 7,9 Prozent Marktanteil. Die 0,70 Millionen Umworbenen landeten beim bisher besten Wert von 13,4 Prozent.

Am gestrigen Abend musste sich die Show nun gegen den Start von «Promi Big Brother» in Sat.1 behaupten. Doch dies stellte keine große Herausforderung für das Format dar. Bei weiterhin 1,77 Millionen Fernsehenden sank die Quote nur leicht auf passable 7,4 Prozent. Die 0,73 Millionen Jüngeren steigerten sich sogar auf den bislang besten Marktanteil von hohen 13,8 Prozent. Sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe lag man also vor der Konkurrenz. Bei den Jüngeren war dieses Programm sogar hinter der «Tagesschau» das gefragteste des Tages.

Doch zeitgleich mit der neuen Show startete auch die Rateshow «The Wheel», welche recht schnell an Zuschauern verlor. Kurzerhand wurde das Format also wieder aus dem Programm aussortiert und so lief nun gestern Abend ab 22.15 Uhr die Reportage «Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt» vor 1,29 Millionen Fernsehenden. Dies erhöhte den Marktanteil sogar auf solide 7,6 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Werberelevanten wurde eine gute Sehbeteiligung von 12,9 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128643
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwächste Eröffnungsshow für «Promi Big Brother»nächster ArtikelTischtennis und Leichtathletik als Gewinner des Olympia-Tags
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung