Quotennews

Die meisten Zuschauer entscheiden sich am Freitag für «Der Alte»

von

Bei den Jüngeren hatte jedoch das Erste mit einem Arztdrama knapp die Nase vorne.

Das erfolgreichste Programm auf dem Gesamtmarkt war gestern die Wiederholung der Krimiserie «Der Alte» im ZDF. Insgesamt fanden 4,47 Millionen Fernsehende auf den Sender und sicherten dem Zweiten somit einen starken Marktanteil von 19,8 Prozent. 0,30 Millionen Jüngere reichten für ein gutes Ergebnis von 6,2 Prozent. «Letzte Spur Berlin» legte mit 3,77 Millionen Zuschauern und einer hohen Quote von 16,1 Prozent nach. Die 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhren jedoch nur noch mäßige 4,2 Prozent Marktanteil ein.

Für das «heute journal» interessierten sich noch 3,01 Millionen Fernsehende, wodurch der Marktanteil weiter auf 14,0 Prozent sank. Im Gegensatz dazu legten die 0,41 Millionen jüngeren Interessenten deutlich zu und hoben die Quote wieder auf hohe 7,4 Prozent. Die zweite Folge der neuen Sketchcomedy «Queens of Comedy» überzeugte 1,29 Millionen Neugierige, was jedoch nur für maue 7,4 Prozent reichte. Die 0,34 Millionen aus der jüngeren Gruppe erzielten allerdings eine gute Sehbeteiligung von 6,9 Prozent.

Zur Primetime hielt das Erste mit einer Wiederholung des Arztdramas «Praxis mit Meerblick: Der einsame Schwimmer» aus dem Jahr 2019 dagegen. 3,07 Millionen Fernsehende verfolgten den Film, was einem hohen Marktanteil von 13,4 Prozent glich. Mit 0,32 Millionen Jüngeren überholte der Sender sogar den Krimi im ZDF. Auch hier wurden solide 6,2 Prozent Marktanteil eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128485
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«99 – Eine:r schlägt sie alle!» verabschiedet sich mit zufriedenstellendem Ergebnisnächster ArtikelHandball und Hockey an der Spitze des Olympia-Programms
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung