Quotennews

ZDF sichert sich den Tagessieg auch mit Krimi-Wiederholung

von

Von «Der Staatsanwalt» war keine neue Folge zu sehen. Die «heute-show» verlor vor allem einige jüngere Zuschauer, vermutlich an das «Let's Dance»-Finale.

Nachdem das ZDF in der Vorwoche die Ausstrahlung von «Der Alte» beendet hatte, war an diesem Abend eine Wiederholung von «Der Staatsanwalt» im Programm. Doch auch dies reichte aus, um sich auf dem Gesamtmarkt den ersten Platz des Tages zu sichern. 5,46 Millionen Fernsehende fuhren einen starken Marktanteil von 18,8 Prozent ein. Die 0,49 Millionen Jüngeren kamen noch auf gute 6,9 Prozent. «Letzte Spur Berlin» machte schließlich mit einer neuen Folge weiter, war aber weniger gefragt als noch in den Wochen zuvor. Bei den 4,57 Millionen Krimifans wurde dennoch eine hohe Quote von 15,7 Prozent erzielt. Bei den 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Sender mit 6,2 Prozent Marktanteil noch knapp über dem Senderschnitt.

Auch Oliver Welkes «heute-show» verlor einige Zuschauer, lag mit 4,20 Millionen Fernsehenden jedoch weiterhin bei einem starken Ergebnis von 17,1 Prozent. 1,02 Millionen jüngere Zuschauer bedeutete jedoch die schwächste Reichweite seit Oktober des Vorjahres. Im Vergleich zur Vorwoche büßte der Sender über drei Prozentpunkte ein und musste sich mit weiterhin überzeugenden 15,2 Prozent Marktanteil zufriedengeben.

Im Ersten lief der Film «Reiterhof Wildenstein: Jacomo und der Wolf» vor 3,74 Millionen Fernsehenden. Mit guten 12,8 Prozent Marktanteil erreichte der Teil ein ähnliches Niveau wie die vorherigen Ausgaben der Reihe. Bei den 0,43 Millionen Jüngeren wurde eine solide Quote von 6,1 Prozent eingefahren. Für die «Tagesthemen» entschieden sich im Anschluss noch 2,76 Millionen Interessenten, wodurch der Marktanteil auf passable 10,0 Prozent sank. Bei den 0,35 Millionen jüngeren Zuschauern blieben mäßige 4,9 Prozent übrig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben» kann sich weiterhin nicht aus dem Tief befreiennächster ArtikelSuperheldenfilme verhelfen ProSieben zu hohen Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Künstler zollen Woody Guthrie Tribut
"Dust Bowl Ballads" von Woody Guthrie bekommt einen neuen Anstrich Eine Reihe von Country-Künstlern hat sich zusammengeschlossen, um der amerikanis... » mehr

Surftipps

Künstler zollen Woody Guthrie Tribut
"Dust Bowl Ballads" von Woody Guthrie bekommt einen neuen Anstrich Eine Reihe von Country-Künstlern hat sich zusammengeschlossen, um der amerikanis... » mehr

Werbung