TV-News

Sky gibt Start für «Domina» bekannt

von

Bereits seit langer Zeit wird bei Sky über das Original «Domina» gesprochen, zuletzt gab es erste Bilder der Produktion, jetzt den Starttermin. Losgehen soll es am 3. Juni bei Sky Atlantic.

Bereits seit grob anderthalb Jahren ist das neue Sky Original «Domina» angekündigt und es soll in dem epischen Drama um die Machtkämpfe im alten Römischen Reich gehen. Ebenfalls bereits bekannt und von Quotenmeter vermeldet war, dass die Drama-Serie acht Teile bekommen soll, in Rom abgedreht wird und "wohl" ab Juni 2021 gesendet werden soll. Bei letzterem kann das "wohl" nun gestrichen werden, denn wie Sky bekannt gab, wird «Domina» ab dem 3. Juni bei Sky Atlantic laufen und via Sky Ticket und Sky auch auf Abruf verfügbar sein.

Ein kurzer Aufriss, wenn man von dem Projekt noch nichts mitbekommen hat: Inhaltlich soll es sich bei «Domina» um die Entwicklung der jungen und naiven Livia drehen. Ihr Weg führt sich zur einflussreichsten und mächtigsten Herrscherin Roms, wobei Verrat und auch Mord auf ihrer Reise nicht ausbleiben. Sky möchte mit dem neuen Original eine authentische, elektrisierende und auch historisch glaubwürdige Familiensaga erzählen, wobei die Geschehnisse auf einer wahren Geschichte thronen.

Drehbuchautor und Schöpfer der Serie ist Simon Burke, Regie führt Claire McCarthy. Gedreht wurde in den Cinecittà Studios in der italienischen Hauptstadt Rom, wobei die Sky Studios mit Fifty Fathoms und Cattleya gemeinsam produzieren. In der Hauptrolle der Livia wird Kasia Smutniak auftreten, zudem werden internationale Stars wie Liam Cunningham, Isabella Rossellini oder Matthew McNulty zu sehen sein. Linear wird es die Serie ab dem 3. Juni bei Sky Atlantic (immer donnerstags in der Primetime mit Doppelfolgen) geben, via Sky Q oder Sky Ticket kann man ab dem Start bereits die komplette Staffel auf Abruf sehen.

Kurz-URL: qmde.de/126075
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rebel»: Neue Dramaserie startet bei Disney+nächster ArtikelDie Oster-VOD-Chats: Nie gab es einen passenderen Platz 1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung