Quotennews

«Reingelegt» bleibt in Sat.1 auch in dieser Woche ohne Erfolg

von

Mit Leichtigkeit zog Kabel Eins mit dem Film «Der Tag, an dem die Erde stillstand» an der Comedyshow vorbei.

In der Vorwoche überzeugte die Show «Reinegelegt – Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit» in Sat.1 nicht. Nicht mehr als 0,97 Millionen Fernsehende entschieden sich für die Ausgabe, was nur eine schwache Quote von 3,2 Prozent bedeutete. Auch die 0,28 Millionen Umworbenen kamen nicht über einen enttäuschenden Marktanteil von 3,6 Prozent hinaus. Noch kleiner wurde das Publikum am gestrigen Abend mit 0,93 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil blieb weiterhin bei einem ernüchternden Wert von 3,1 Prozent hängen. Leicht aufwärts ging es bei den 0,33 Millionen Jüngeren, die dennoch weiterhin niedrige 4,0 Prozent erzielten.

Besser schnitt da Kabel Eins mit einem Filmeabend ab. Das Science-Fiction-Drama «Der Tag, an dem die Erde stillstand» lockte 1,31 Millionen Filmfans auf den Sender. Dies entsprach einer guten Sehbeteiligung von 4,4 Prozent. Auch bei den 0,52 Millionen Werberelevanten wurde ein hoher Marktanteil von 6,4 Prozent verbucht. Der Actionkrimi «Gefährliche Brandung» lag mit 0,48 Millionen Zuschauern und 3,5 Prozent Marktanteil genau im Senderschnitt. Bei den 0,20 Millionen Jüngeren sank die Quote ebenfalls und lag nun bei 5,1 Prozent.

Beim Bezahlsender Sky lief am Mittwochabend das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League. Der FC Bayern München unterlag gegen Paris Saint-Germain. 0,77 Millionen jüngere Zuschauer entschieden sich insgesamt für die Sky-Sender, auf denen die Konferenz und das Spiel liefen. Somit lag Sky mit starken 10,1 Prozent Marktanteil zu diesem Zeitpunkt einzig hinter RTL.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126034
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinofilm zu «Club der roten Bänder» läuft erfolgreich bei VOXnächster ArtikelNach einem Jahr Pause: Kabel Eins sucht «Die Sommertrends 2021»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung