Quotennews

«I Can See Your Voice» kommt gut in Runde zwei

von

Im Hochsommer 2020 wählten die Zuschauer lieber den Biergarten. Das Vertrauen von RTL zahlte sich am Dienstag aus.

Wie gut lassen sich die Einschaltquoten zwischen den zwei «I Can See Your Voice»-Staffeln vergleichen? Der Kölner Fernsehsender RTL strahlte die ersten zwei Folgen am Dienstag und Mittwoch Mitte August 2020 aus, in der in Deutschland das Infektionsgeschehen deutlich geringer war als derzeit. Damals waren Ausgangsbeschränkungen gelockert, sodass die Bundesbürger ihre Zeit in der Natur verbrachten.

2,14 sowie 1,85 Millionen Menschen verfolgten die ersten beiden Episoden, die bei den Umworbenen auf 13,1 und 11,1 Prozent Marktanteil kamen. Am Dienstag startete der Sender nun die zweite Staffel, die sogar sechs Episoden umfasst. Die Premiere der neuen Season sorgte nun für 2,30 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 7,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr Moderator Daniel Hartwich 1,11 Millionen junge Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf starke 14,3 Prozent.

Zwischen 22.15 und 23.15 Uhr wiederholte RTL «Mario Bart live! Männer sind faul, sagen die Frauen» (Teil 1). Dieser erreichte 1,08 Millionen Zuschauer und fuhr in der Zielgruppe nur 9,6 Prozent Marktanteil ein. Danach erzielte «Täglich frisch geröstet» noch 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei fürchterlichen 5,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125901
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Claudias House of Love»: Trash-Format mit Horror-Quotennächster Artikel«Um Himmels Willen»: Aufwärtstrend bei der finalen Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung