TV-News

«5 Senses for Love»: Sat.1 lässt Paare nach Blind-Date heiraten

von   |  6 Kommentare

Riechen, Hören, Fühlen, Schmecken – auf diese Sinne müssen sich die Kandidaten der neuen Sat.1-Kuppelshow verlassen, jedoch nicht auf das Sehen.

Sat.1 präsentiert ab dem 14. April immer mittwochs eine neue Dating-Show, die auf den Titel «5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date» hört. Darin gehen 15 weibliche und 15 männliche Singles im engeren Sinne auf Tuchfühlung, denn dabei müssen sich die 23- bis 46-Jährigen ganz auf ihre Sinne verlassen, ohne dabei den Gegenüber zu sehen. „Wir sind verrückt, wir sind verrückt!“, meint die 29-jährige Kandidatin Sabrina zum TV-Experiment und wirkt dadurch etwas skeptisch, denn sie möchte den Mann ihres Lebens durch das Format finden.

Dafür muss sie zunächst seinen Duft aus einer Box riechen, auch die Stimme des anderen darf sie hören, den Gegenüber anfassen und auch schmecken ist ebenfalls erlaubt. Doch das Sehen ist erst gestattet, wenn sich das Paar sicher ist, am Ende auch ein „Ja“ zur Ehe geben zu wollen. Falls es dazu kommt, dürfen sich die beiden Auserwählten im gemeinsamen Urlaub auf der griechischen Insel Naxos näher kennen lernen, bevor es zur Ehe kommt. Sat.1 kündigte sechs Folgen an.

Das Format, das von Redseven Entertainment produziert wurde, erinnert sehr an ein weiteres Kuppel-Format, das im vergangenen Herbst ebenfalls am Mittwoch in Sat.1 zu sehen war. «Hochzeit auf den ersten Blick» feierte durchaus größere Erfolge und kam in der Spitze sogar auf Zielgruppenanteile von 12,9 Prozent. Auch sonst lag man – bis auf eine Ausnahme – über dem Senderschnitt.

Kurz-URL: qmde.de/125715
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen»: Nudeln aus Grillen und Feuchtigkeit am Hinternnächster Artikel«Alt & Abgefahren»: RTL widmet sich im April dem Autofahren im hohen Alter
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Blue7
23.03.2021 12:46 Uhr 1
Die komplette Show klingt nach einer 100% Kopie von Netflix Love is Blind.

Hatte gehofft das Format zum besseren RTL bzw. TVNOW kommt.

Jetzt gibts wohl leider ne stümperhafte ProSiebenSat.1 Umsetzung wie Hochzeit auf den ersten Blick mit ihren Inszinerten Du bist dabei und Kaffekränzchen bei jedem Paar im Garten mit den Großeltern und dem Erdbeerkuchen, was es meines Wissens in keinem einzigen Land gibt.
Torsten.Schaub
23.03.2021 13:55 Uhr 2
Haha, ich lag fast auf dem Boden! Guter Kommentar Blue7 und so wahr!
Flapwazzle
23.03.2021 14:36 Uhr 3
Besseres RTL oder TVNOW?

Wo nimmt sich das denn etwas? Sowohl SAT.1 als als auch RTL bieten ein verstörend schlechtes Gesamtprogramm. Da scheint es mit vollkommen egal zu sein, wo dieser Nonsens läuft.



Sind diese Hochzeiten denn am Ende auch noch rechtskräftig?
Sentinel2003
23.03.2021 16:31 Uhr 4
Joar, da gebe ich @Flapwazzle zu 100pro Recht, sowas kann nUR bei den Privaten laufen! :relieved:
Flapwazzle
23.03.2021 17:24 Uhr 5
@Sentinel

Ab Morgen läuft ja zum Glück "Wilder" bei 3Sat... das passt besser zu uns :-)
kauai
24.03.2021 12:44 Uhr 6
endlich ein weiteres Format rund um das Thema "Heiraten"^^

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung