Kino-News

Anna Kendrick wird für Disney zur Weihnachtsfrau

von

Hollywood stellt erneut die Geschlechterrollen auf den Kopf: Disney plant eine Weihnachtskomödie, in der Anna Kendrick in den weiß besetzten, roten Weihnachtsmannmantel schlüpft.

«Pitch Perfect»- und «The Accountant»-Darstellerin Anna Kendrick befindet sich im Gespräch für eine bislang männerdominierte Filmrolle: Wie der Hollywood-Branchendienst 'Variety' berichtet, soll die Oscar-nominierte Schauspielerin in einer kommenden Kinokomödie als Weihnachtsmann (beziehungsweise Weihnachtsfrau) auftreten. Das Projekt hört aktuell auf den Arbeitstitel «Nicole» und wurde von «Miss Undercover»-Drehbuchautor Marc Lawrence für Walt Disney Pictures verfasst.

Die Geschichte handelt davon, dass Santa Clause respektive der Weihnachtsmann in den Ruhestand tritt. Zunächst verspricht sein Sohn, in seine Fußstapfen zu treten, kneift aber kurz vor der großen Nacht, so dass seine Schwester den Job übernimmt.

Lawrence wird voraussichtlich die Regie übernehmen, Susanne Todd («Memento», «Die Akte Jane», «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln») produziert. Kendrick ist demnächst auch in «Pitch Perfect 3» zu sehen. Disney arbeitet derzeit zudem an einem Genderswap-Remake der 80er-Komödie «Splash» (mehr dazu), in der Channing Tatum als Meermann einer Außenseiterin den Kopf verdreht.

Kurz-URL: qmde.de/90544
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFalsche Quoten: Sky kam 2016 viel zu schlecht wegnächster Artikel«Let’s Dance» beginnt erstmals mit Kennenlern-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung