Quotennews

13thStreet: Guter Start für neue Serie von «NCIS»-Star Michael Weatherly

von   |  8 Kommentare

«Bull» holte in der Primetime des Pay-TV-Kanals durchaus achtbare Werte.

Nach 13 Jahren hatte sich Schauspieler Michael Weatherly entschlossen, die CBS-Serie «NCIS», die hierzulande als «Navy CIS» bekannt ist, zu verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen. Sein neues Produkt läuft in Amerika inzwischen im Anschluss an «Navy CIS» - Weatherly schlüpft in der Anwalt-Serie «Bull» in die Rolle Jason Bull: Die Serie ist an die Karriere des in den Staaten durchaus bekannten Phil MacGraw angelehnt. Während noch kein Free-TV-Sender feststeht, hat sich 13thStreet im Pay-TV die Rechte gesichert und zeigt die Sendung seit dieser Woche als deutsche Fernsehpremiere.

Mit Erfolg: Den Auftakt ab 20.13 Uhr wollten 0,14 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht verpassen. Das führte zu durchaus ordentlichen 0,4 Prozent Marktanteil insgesamt und sogar 0,6 Prozent bei den Umworbenen. Ab 21 Uhr hielt die zweite Folge diese Werte – was oft ein Zeichen ist, dass die Qualität des Formats auf Gegenliebe stieß: Die Reichweite stieg minimal auf 0,15 Millionen Zusehende, der Gesamtmarktanteil auf 0,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben die Werte mit 0,6 Prozent unverändert.


Andere Welt, ebenfalls ein Krimi


Im Free-TV, das mit dem Pay-TV kaum zu vergleichen ist, räumte ebenfalls ein Krimi ab. Wie üblich war «Wilsberg» als Re-Run bei ZDFneo äußerst gefragt. Ab 21.45 Uhr kam die Reihe in dieser Woche auf 1,68 Millionen Zuschauer und landete im Gesamtmarkt somit vor VOX, Sat.1, kabel eins oder ProSieben. 6,6 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Im Tagesranking schob sich ZDFneo mit 3,2 Prozent bei allen auf den neunten Rang und war nur noch 0,2 Punkte vom Vollprogramm kabel eins entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90527
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissar Pascha»: Dienstantritt Mitte Märznächster Artikel«DSDS» verliert über eine halbe Million Zuschauer
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.01.2017 11:13 Uhr 1
gelöscht
Sentinel2003
12.01.2017 11:13 Uhr 2
Zu 99,999999 % können das aber fast NUR FRauen gewesen sein, die die Folge gesehen haben :mrgreen: .....denn, laut fb haben sich derart viele FRauen daraf gefreut, das war echt nicht normal!
Kunstbanause
12.01.2017 11:31 Uhr 3
Der iff doch fo füüüüüf!
Sentinel2003
12.01.2017 11:33 Uhr 4


Alles klar....
Kunstbanause
12.01.2017 11:49 Uhr 5
Besenstiel aus dem Rektum. Dann flutscht et wieder.
kauai
12.01.2017 12:12 Uhr 6
Ich bin weder eine Frau noch bei Facebook und ich hab mich trotzdem drauf gefreut und war gestern einer der 140.000 Zuschauer, die beide Folgen gesehen haben! Ich wußte aber auch, was mich erwartet, da ich die erste Folge während meines Urlaubs bereits auf CBS gesehen hatte.
medical_fan
12.01.2017 17:38 Uhr 7
Ich habe es auch angeschaut und bin ebenfalls keine Frau. Allerdings habe ich nach der 1 Folge abgeschaltet. Stehe so in der Mitte zwischen "Super Toll" und "Scheiß Serie". Nach der 2 Folge die ich diese Woche noch anschauen werde(habs aufgenommen) entscheide ich ob ich weitergucke oder nicht.
torsten.partenheimer
13.01.2017 01:14 Uhr 8
Das klingt doch alles sehr nach einem Aufguss der Serie "Justice" von 2006.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung