Quotennews

Der nächste VOX-Film räumt ab

von

Diesmal punkten die Kölner mit «Avatar». Der über drei Stunden lange Stoff schob sich bei den Jungen vor Sat.1 und ProSieben.

Mit Filmware weiß VOX in diesen Tagen zu punkten. Am Dienstag etwa räumte der Kanal mit «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» so richtig ab, generierte im Schnitt 14,7 Prozent Marktanteil. Zwei Tage später, am Donnerstag, war VOX nun ärgster Verfolger von RTLs Comedy-Serien. Mit dem über drei Stunden langen «Avatar» generierte man beeindruckende 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und eine Gesamtreichweite in Höhe von 2,26 Millionen Zuschauern. Die «VOX Nachrichten», die sonst eigentlich meist nach Mitternacht laufen, kamen am Donnerstag dann zu einem ungewohnt frühen Einsatz – und wurden mit ebenfalls richtig tollen Werten belohnt.

13,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zeigen, dass das Konzept der Sendung (also die unmoderierte Form mit etwas mehr Erklärstücken als bei «RTL Aktuell») durchaus Gefallen finden kann. 1,30 Millionen Leute informierten sich bei VOX ab 23.35 Uhr. Der Sender steckte somit die Konkurrenz der ProSiebenSat.1-Gruppe klar in die Tasche. Selbst die großen Kanäle ProSieben und Sat.1 hatten das Nachsehen.

Im selben Zeitfenster wie «Avatar» lief bei ProSieben eine Ausgabe von «Big Countdown», die aber nur auf neun Prozent bei den Jungen kam, während in Sat.1 «Criminal Minds» auf für Senderverhältnisse passable 9,2 und 9,8 Prozent kam. Der zweistündige Staffelschluss von «Blindspot» hätte beim Bällchensender am späteren Abend aber stärker laufen sollen: Mehr als 7,3 Prozent waren für die von NBC kommende Produktion nicht zu holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90556
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Januar 2017nächster Artikel«Der Bergdoktor» macht einen Sprung – vor allem bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung