Quotennews

«Alles Atze» hängt Charlie Sheen und Zombies ab

von

Die alten Folgen der Sitcom mit Atze Schröder waren erfolgreicher als das, was ProSieben Maxx und sixx um 20.15 Uhr anzubieten hatten.

Schon bald wird RTL Nitro seinen Sitcom-Abend am Freitag an den neuen Sender RTLplus abgeben müssen. Bis dahin darf sich der Männerkanal aber noch selbst an den soliden Werten erfreuen, die hiermit ab 20.15 Uhr in der Regel erreicht werden. «Alles Atze» eröffnete die Primetime mit Zielgruppen-Marktanteilen in Höhe von 1,1 sowie 1,6 Prozent. Streng genommen liegt ersterer Wert zwar unter dem April-Soll von 1,5 Prozent, aber:

Im Rennen um die jungen Zuseher bei den Spartenkanälen der großen Sendergruppen entschied man das Rennen demnach für sich, denn «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx beziehungsweise «iZombie» bei sixx waren zeitgleich nicht über 0,9 und 1,1 respektive 0,6 Prozent hinausgekommen.

130.000 Menschen ab drei Jahren schalteten die erste Folge der Atze-Schröder-Serie ein, 190.000 die zweite. Bei Charlie Sheen verweilten zunächst 110.000 aller Fernsehenden, ehe eine weitere Episode des Chuck-Lorre-Formats sich ebenfalls auf 190.000 Zusehende zu steigern wusste. Das Schlusslicht bildete sixx, wo der Verlauf der Zombieapokalypse gerade einmal 100.000 Leute des Gesamtpublikums zum Einschalten bewegte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85724
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Einstellig am Abend, erfolgreich am Tag dank Scripted-Realitysnächster ArtikelKleine Stars: sixx, oder: Alles Gute nachträglich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung