Quotennews

Sat.1: Einstellig am Abend, erfolgreich am Tag dank Scripted-Realitys

von

Wahrlich keine spektakulären Werte wurden in der Primetime für den Münchner Privatsender ausgewiesen. Tagsüber lief’s besser - vor allem für «Auf Streife».

«Hangover» riss in der vergangenen Woche angesichts eines Marktanteils von lediglich 8,9 Prozent bei den Umworbenen keine Bäume aus; mit der Romantic Comedy «Zum Ausziehen verführt» übertrumpfte Sat.1 den April-Senderschnitt (neun Prozent) immerhin leicht: 9,2 Prozent waren für den Streifen aus dem Jahr 2006 drin. 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten insgesamt zu. «LUKE! Die Woche und ich» verharrte im Anschluss daran jedoch bei schlechten acht Prozent und einer Gesamt-Sehbeteiligung von 0,89 Millionen.

Glücklich sein wird man bei Sat.1 aber mit Sicherheit darüber, dass die Daytime zwischen 14 und 19 Uhr sehr erfreuliche Ergebnisse einfuhr. So verzeichnete eine Doppelfolge «Auf Streife» 13,2 und 12,6 Prozent bei den Umworbenen, ehe «Auf Streife – Berlin» auf dem 16-Uhr-Slot sogar 17,2 Prozent und damit einen neuen Bestwert einheimste. Bisher waren 14,2 Prozent das höchste der Gefühle. RTL und ProSieben wurden diesmal jedenfalls klar abgehängt. 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die erfundenen Polizeigeschichten aus dem Berliner Raum sehen. Mit 1,25 Millionen lief es jedoch aus Sicht der Sehbeteiligungen schon mal besser.

«Mein dunkles Geheimnis», «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» sowie «Auf Streife – Die Spezialisten» schlugen sich mit 9,1, 11,0 und 12,7 Prozent ebenso wacker. Einzig «Fahndung Deutschland» tat sich gegen 19 Uhr weiterhin schwer. Mehr als 7,1 Prozent kamen für die Live-Sendung nicht zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85723
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» bleibt stark in der Zielgruppenächster ArtikelKleine Stars: sixx, oder: Alles Gute nachträglich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung