US-Fernsehen

Abrupter Drehstopp bei Amazons Nazi-Serie

von

Die zweite Staffel der Alternate-Universe-Serie «The Man in the High Castle» über ein von den Nazis regiertes Amerika zieht nach einem Zwist hinter den Kulissen die Notbremse.

Trubel um die Amazon-Studios-Serie «The Man in the High Castle»: Wie der US-Branchendienst 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, wurden die Dreharbeiten an der zweiten Staffel ohne jegliche Vorwarnung abgebrochen. Als Grund dafür wird der ebenso plötzliche Ausstieg des Showrunners Frank Spotnitz angegeben, der erst kurz zuvor bekannt wurde. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich für zwei Wochen unterbrochen.

Wie der Branchenblog berichtet, kam es hinter den Kulissen zu Anspannungen, weil der unter anderem bereits für «Akte X» verantwortliche Produzent unglücklich darüber war, dass ihm die Amazon Studios angeblich wenig direkten Einfluss auf Season zwei eingeräumt haben. Aktuell plant Amazon, die zehnteilige Staffel ohne Spotnitz-Ersatz zu Ende zu bringen.

Stattdessen soll die restliche Crew die Pflichten des Showrunners ausfüllen. Die Veröffentlichung der neuen Episoden ist noch für dieses Jahr vorgesehen. Spotnitz derweil arbeitet aktuell zudem an der Historienserie «Medici: Masters of Florence», deren Dreh schon bald abgeschlossen werden soll.

Kurz-URL: qmde.de/85705
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZukunftsmodell? n-tv baut hybrides Studionächster Artikel«Arrested Development»: Neue Folgen, neue Schnittfassung von Staffel vier
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung