Quotennews

VOX: Erfolgreich dank Kontrastprogramm

von

Am Donnerstagabend setzte das kleine Vollprogramm auf «Crank 2: High Voltage» und sprach damit den Teil der Zielgruppe an, der nicht vor dem Programm von ProSieben saß.

VOX ist bekannt dafür, auch mit Hollywood-Streifen, deren Halbwertszeit im Programm der größeren deutschen Privatsender längst überschritten scheint, noch beachtliche Marktanteile einfahren zu können. Das stellte der Kanal auch am Donnerstag wieder einmal unter Beweis, als mit «Crank 2 – High Voltage» ein Film gezeigt wurde, der auf RTL immer knapp am Senderschnitt gescheitert war – anders als auf VOX, wo die Produktion bereits im Februar dieses Jahres mit 1,07 Millionen und 5,9 Prozent insgesamt sowie 0,55 Millionen und 8,1 Prozent im Bereich der Zielgruppe sehr erfolgreich gewesen war. Nur acht Monate später und in Konkurrenz zu «The Voice of Germany» und den sich inhaltlich daran orientierenden und gleichfalls erfolgreichen, nachfolgenden Formaten auf ProSieben, stand «Crank 2» nun erneut auf dem Programm – und erreichte noch mehr junge Zuschauer als schon zu Beginn des Jahres.

0,59 Millionen aus den Reihen der Werberelevanten fanden ab 22.15 Uhr zu VOX und bescherten dem Sender ausgezeichnete 8,5 Prozent Marktanteil. Das Gesamtpublikum schaltete zu 0,94 Millionen ein und generierte 5,1 Prozent. Im Bereich der Zielgruppe hatte der Sender zuletzt einen Senderschnitt von 6,7 Prozent erreicht, der damit klar übertroffen wurde.

Einen durchaus beachtlichen Erfolg durfte zu Beginn der Primetime «Kampf der Titanen» verbuchen, das auf 0,75 Millionen und 6,9 Prozent bei den Jungen kam und insgesamt auf 1,30 Millionen und 4,2 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81420
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Flüchtlinge werden keine Zielgruppe für deutsche Medien‘nächster ArtikelRTL II holt sich neue Trödelexperten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung