RTL kam mit «Die 25 schrillsten Hingucker» ab 20.15 Uhr auf 2,53 Millionen Rankingfans. Leicht unterdurchschnittliche 9,2 Prozent insgesamt standen soliden 13,6 Prozent bei den Werberelevanten gegenüber. «stern TV» erreichte anschließend sehr gute 12,0 Prozent insgesamt sowie 13,7 Prozent bei den Jüngeren.Sat.1 zeigte zur Primetime die Kochshow «The Taste», für die sich nur 1,58 Millionen Fernsehende erwärmen konnten. Dies entsprach zur Hauptsendezeit schwachen 6,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden immerhin solide 9,3 Prozent eingesackt.
Zwei Folgen «How to Get Away with Murder» verhalfen VOX zu löblichen 1,85 und 1,84 Millionen Serienbegeisterten sowie zu tollen 10,5 und 9,9 Prozent Marktanteil. «Major Crimes» folgte ab 22.05 Uhr mit sehr guten 1,25 Millionen und akzeptablen 6,6 Prozent. Bei ProSieben ging «Under the Dome» mit 1,43 Millionen Serienfans ab drei Jahren an den Start. Die Umworbenen sorgten für leicht überdurchschnittliche 11,3 Prozent Marktanteil. RTL II kam mit «Teenie-Mütter» nicht all zu erfolgreich aus dem Primetime-Startblock: 0,77 Millionen Neugierige waren mit von der Partie, ab 21.15 Uhr sprach «Babys!» solide 1,05 Millionen an. «Das Aschenputtel-Experiment» schloss mit 0,55 Millionen an. Die Jüngeren waren zu 5,9, 6,7 und 5,7 Prozent mit dabei. kabel eins zeigte am Mittwochabend «The International» und «Spider-Man 2», was 1,16 und 0,45 Millionen aller TV-Nutzer reizte. Mit 4,9 und 5,3 Prozent fielen die Zielgruppenwerte akzeptabel aus.